Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schnecke22 am 16.10.2007, 21:28 Uhrzurück

hallo steffi

also ich für meinen teil,hätte wohl so einen geringen altersunterschied NICHT geplant. meine kinder sind nun 2,5j,und 1,3 jahre (also 15 monate auseinander).
das erste jahr war wohl das anstrengenste,was ich in meinem leben hatte ;o).
obgleich es auch die schönste zeit ist,stoße ich doch so manches mal an meine grenzen (dazu sind beide noch grottenschlechte schläfer und schlafen BEIDE nicht durch).
sicher....langsam wird es etwas entspannter,und sie fangen so gaaaaanz langsam an auch mal zusammen zu spielen,aber aktuell sind eben nun auch andere probleme im vordergrung. die große ist zur zeit extrem zickig und setzt ihren eigenen willen extrem durch.
das gröbste überstanden ist sicher noch lange nicht.
auch die 2.ss konnte ich nicht genießen,da ich so von der großen gefordert wurde. ich habe meist abends im bett gelegen,und dann fiel mir erst wieder ein "ach ja,du bist ja schwanger!".
ich mußte die große natürlich auch noch viel tragen,und so war es,das die ss-zipperlein sehr früh begannen.
ich hätte wohl lieber einen altersabstand von 3 jahren gehabt....

glg yvonne

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum