Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 09.09.2006, 23:04 Uhrzurück

Re: Hallo neu hier!

Ich habe 4 Kinder. 2 erwachsene Kids die auch 2 unter 2 waren (geplant) und 2 Kleine (13 Monate auseinander Nr. 4 ungeplant).

Das mit dem "Vergessen" kenne ich auch aber ich denke, daß das normal ist. Schleißlich hat man nicht mehr den ganzen Tag Zeit die SS zu spüren und kann sie deshalb oft auch nicht so genießen.
Ich hatte deswegen dem kleien bauchbewohner gegenüber schon ein schlechtes Gewissen.
Als er dann da war war die Liebe unermesslich für ihn. Es ist genug Liebe für alle da.
Er war ein super liebes und pflegeleichtes Baby, ich konnte mich gut um die kleine Große kümmern aber ich hatte wieder oft ein schlechtes Gewissen, weil er "weniger Zeit bekam".

Das wurde besse rals der Zwerg mobiler wurde und nicht mehr den lieben kangen Tag schlief. Es wurde stressiger aber das schlechte Gewissen ging, da ich beiden gleich viel Zeit geben konnte.

Ich mußte auch fast alles allein machen. keine Oma o. ä. in der Nähe und so wurde manches schwer in der SS oder dann mit 2 Zwergen. Z. B. Treppe vom 4.Stock mit Baby in der Tragetasche und 13 monatigem Kind auf dem Arm war echt n Kraftakt. An wieder Treppe rauf mit Einkauf war nicht zu denken aber es fand sich immer ne Lösung.
Mein Partner kam immer erst am frühen Abend heim und somit war da auch kaum Hilfe da.
Ich wars chon froh, daß er zu hause bleiben konnte mit der "Großen" als ich in der SS mehrmals in der Klinik stationär lag.

Ich habe unten schon mal etwas von uns geschrieben. Wer sagt es ist "easy" hat Glück oder Nerven wie Drahtseile aber schön und lustig ist auf jeden Fall.
Ich habe schon "Langzeiterfahrungen" mit 2 unter 2 die jetzt schon 18 und 19 sind.
1. Kind mit 20,
2. mit 21,
3. Kind mit 36 und
4. (und letztes) Kind mit 37 Jahren.

Kerstin (grad 40 geworden)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum