2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rödelkröte89 am 24.06.2011, 19:27 Uhr

Hallo hätte eine frage an euch?

Wir wünschen uns ein Zweites kind? Nun zu frage wie war es bei euch war das zweite geplant? Wie ist der Alltag mit zwei kinder?? Meine tochter ist nun 2 1/2 und wir wollen nun ein zweites.

Hoffe auf einige antworten!

Mfg Rötelkröte89

 
2 Antworten:

Re: Hallo hätte eine frage an euch?

Antwort von pietschi88 am 24.06.2011, 20:51 Uhr

Hallo!!

Also mir geht es genau wie dir nur das meine im juli 1 jahr wird. bin jetzt im 1. ÜZ. mal sehen wie schnell es klappt!!
Wie das mit dem Alltag aussieht: ich hab zwar noch keine Erfahrung mit 2 kids, aber ich denke es kommt sehr auf den Charakter der beiden an und wie stressanfällig du selber bist... achso unten sind noch einige Posts wo schon einige auf genau solche Fragen geantwortet haben- vielleicht hilft dir das ja!??

Viele Grüße



Re: Hallo hätte eine frage an euch?

Antwort von Slavonka86 am 25.06.2011, 9:51 Uhr

Hallo ;-)
Unsere Große kam im Januar2010, unser Sohn im Dezember 2010, also 11 Monate unterschied....und es läuft alles super...hatte anfangs auch Bedenken, ob ich das alles auch schaffen werde...aber die Bedenken waren umsonst...!!
Unsere Große hat vom ersten Tag an durchgeschlafen, der kleine kam die ersten 4 Wochen nur einmal in der Nacht zum Essen und danach auch durchgeschlafen, beide schlafen sie nachts zwischen 12-14 Stunden, sodass auch ich meine Ruhepausen habe und mich erholen kann.
Kann mir aber gut vorstellen, dass jemand, dessen Kinder noch nicht durchshclafen, Tagsüber ziemlich angeschlagen ist.
Kommt aber denke ich auch auf die Kinder drauf an, wie die sind. Es gibt ruhige Kinder oder auch Schreibabys...und keiner kann im Vorraus sagen, wie das nächste Kind wird...!!!
Ich denke, am besten auf dich zukommen lassen ;-)
Alles Gute wünsch ich euch und viel Erfolg beim Üben ;-)
LG



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.