Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Takatuka am 28.08.2007, 13:28 Uhrzurück

Re: Hallo erstmal und direkt ne Frage an alle?

Hallo

Meine beiden sind ebenfalls 14,5 Mon. auseinander. Jetzt wo sie gerade 3 und fast 2 Jahre alt sind, wird es von Tag zu Tag schöner. Doch bei uns war das erste Jahr sehr stressig - da unser Kleiner bis zu den besagten drei Monaten nur am weinen war. Meine Tochter konnte dies mit ihren 15Mon natürlich nicht verstehen und weinte häufig mit.
Vieles was mit einem Kind gut klappte wurde plötzlich zur grossen Herausforderung: Einkaufen mit Kleinkind und Maxi-Cosi (da passte nicht mehr viel in den Einkaufswagen) - beiden tragen (meine Tochter fing erst mit 16Mon an zu laufen), Beim Pipi-machen musste ich meine Grosse abhalten und mein Sohnemann lief weg, Kinderarztbesuche brachten mich ins Schwitzen (2 Kinder + Wickeltasche) etc. und so gibt es viele Situationen. Aber irgendwie schafft man das alles und man entwickelt eigene Strategien:-). Leider haben wir uns in dieser Zeit noch einen Hausbau zugemutet - was vielleicht nicht so ideal war. Es war ein hartes Stück Arbeit - aber ich möchte keinen mehr missen und bekomme ein wenig Wehmut wenn meine beiden im Oktober in die Kita gehen!

VLG und eine tolle SS

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum