2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimie 35 am 02.06.2015, 12:05 Uhr

Hallo am 30.8 ist es soweit zwei Kinder unter zwei

Hallo zusammen .....

Ich gabe bisher immer als Gast still mit gelesen .......ich weiss die frage wurde bestimmt schon einige male gestellt aber ich würde trotzdem mal gerne genau wissen was man für zwei unter zwei wirklich braucht bzw was man noch benötigt. ......
Es wäre super lieb von euch wenn ihr mir es kurz und knapp mitteilen könntet für meine Check Liste zb.....

Geschwisterwagen ja/nein
Zweiter Laufstall ja /nein
Zweiter hochstuhl ja /nein

Zur Info die kleinen werden 19 Monate auseinander sein. Und ich werde fast ausschließlich mit den Kindern alleine unterwegs sein da mein freund beruflich viel unterwegs ist..........was benötigt man wirklich und was ist unnötig. ....

Vielen Dank im voraus

Lg minimie 35

 
3 Antworten:

Re: Hallo am 30.8 ist es soweit zwei Kinder unter zwei

Antwort von flower86 am 02.06.2015, 19:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Zum Geschwisterwagen: wir hatten einen gebrauchten gekauft weil meine zwei Jungs nur 15 Monate auseinander sind und ich auch überwiegend alleine mit ihnen unterwegs bin.Der kleine ist jetzt sechs Monate alt und ich hab den Wagen ganze zwei mal benutzt. Hab den Großen im Buggy und den kleinen in der manduca oder den kleinen im Kinderwagen und der Große läuft.

Zum Hochstuhl: ich hätte gerne so einen gehabt der mit wächst, also wo das Baby drin liegen kann, hab da am falschen Ende gespart. Den zweiten normalen Hochstuhl hätte ich mir sparen können weil der kleine immer noch nicht frei sitzen kann und der große seit kurzem so am Tisch sitzt.

Der Laufstall ist/war ganz wichtig, aber ich denke einer reicht.

Jeder macht es anders, ich kann dir nur empfehlen erstmal zu warten bis das Baby da ist, dann wirst du merken was du wirklich brauchst. Ich habe ein paar unnötige Investitionen getätigt. Kaufen kann man dann immer noch.

LG und alles Gute



Re: Hallo am 30.8 ist es soweit zwei Kinder unter zwei

Antwort von Frida83 am 08.06.2015, 11:16 Uhr

Geschwisterwagen ist auf jeden Fall sinnvoll! Zweiter Hochstuhl erst wenn das Kleine sitzen kann. Laufstall haben wir gar keinen. Meine sind auch 18 Monate auseinander. Inzwischen 15 Monate und 2 3/4 Jahre und können schon richtig viel miteinander anfangen :-) Bald kommt Nr 3 :-)



Re: Hallo am 30.8 ist es soweit zwei Kinder unter zwei

Antwort von claudilila am 10.06.2015, 12:29 Uhr

Meine kleine ist jetzt fast 6 Wochen und ihr großer bruder 23 Monate.
Unseren Geschwisterwagen nutze ich jeden Tag! Laufstall haben wir einen und da liegt die kleine in ihrem nestchen von sterntaler drin. Hochstühle haben wir 2 von Stokke die mitwachsen



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.