2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 13.05.2009, 17:36 Uhr

Hallo! & Wie stressig war´s bei euch?

Der Stress hielt sich bei uns immer in Grenzen. Die ersten 5 Monate war es stressig, mit der Kleinen weg zu gehen / fahren. Nach einem Osteopathinnenbesuch ging das dann auch gut.

Sie sind prima auszuhalten und vertragen sich meist auch gut, nur habe ich kaum Freizeit, da sie sehr spät ins Bett gehen (unsere Kleine hat einen enorm niedrigen Schlafbedarf). Sie sind jetzt gut 3 und knapp 2.

Wie stressig es ist, hängt zum einen vom Charakter der Kinder ab, zum anderen aber auch stark von einem selbst.

Bei uns wird es z.B. oft stressiger wenn mein Mann zu Hause ist (obwohl es dann ja eigentlich einfacher sein sollte), da er sehr hohe Anforderungen an das Benehmen der Kinder stellt, die meiner Ansicht nach für Kleinkinder einfach nicht angemessen sind. Er hat dann eine autoritäre Art, auf die der Große allergisch reagiert und schon gibt's Zoff. Ich bin dagegen sehr geduldig, was zwar bedeutet, das die Kinder schonmal Scheiß anstellen, aber sich andererseits auch in deutlich besserem Benehmen äußert. Bei mir stellen die Kinder nichts an um mich zu ärgern, sondern nur, weil sie Spaß dran haben und ihnen gar nicht bewusst ist, dass z.B. ein überflutetes Badezimmer für Eltern ein Ärgernis ist. Meinen Mann provoziert unser Großer dagegen oft absichtlich, weil mein Mann schnell auf 180 ist und auch immer schnell unterstellt, die Kinder würden absichtlich dummes Zeug machen, selbst wenn diese eigentlich nur was machen, was sie eben gerade interessant finden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

wirklich so stressig??

hallo zusammen, meine süße kleine tochter ist jetzt 14 monate alt und wenn ich jetzt tatsächlich schwanger bin (ich vermute es sehr stark, habe aber noch keinen test gemacht) wäre sie knappe 23 monate alt, wenn das geschwisterchen kommen würde. Ok, 2 unter 2 gilt dann bei mir ...

von steffileonie 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stressig

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.