Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von emmal j. am 05.10.2005, 11:19 Uhrzurück

Hallo! Frage: Werdet ihr beiden Kindern gerecht?

Moin!

Muß mich hier mal einschleichen ;-)

Wir haben im Juni diesen Jahres ein wundervolles, wundervolles Baby bekommen, und sind uns jetz irgendwie sehr unschlüssig, wie es weitergehen soll..
Geplant sind auf jeden Fall noch weitere, nur eben wann???

Einerseits fänd ichs bestimmt toll, wenn Geschwister zusammen aufwachsen können, spielen können usw., außerdem sind Babys ja soo liebenswert, gar nicht dran denken mag, daß unsere bald keins mehr ist ;-)). Also von da her: viele haben will!


Andererseits ist es toll, sich ganz DIESEM Kind zu widmen, ich liebe es so, daß ich ihm eigentlich nicht wünsche, meine Zuwendung teilen zu müssen (versteht das wer?). Außerdem weiß ich nicht, ob man im Alltag wirklich beiden Kindern gerecht werden kann, z.b. wenn beide schreien, einen links liegen lassen kommt ja nicht in Frage...!
Sie sollen halt auch optimal betreut werden und ich möchte auf ALLES eingehen können.
Und kann man sich mit zwei kleinen Kindern überhaupt noch von der Stelle bewegen??;-)



Also, ist das zu schaffen? Lohnt sich der Aufwand, um sie dann gemeinsam groß zu ziehen? Ist man nachher froh, daß man es so gemacht hat? Oder hättet ihr lieber mehr Zeit für jedes einzelne Kind gehabt?

Dankeschön für eure Antworten!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum