Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jojo1985 am 04.12.2012, 13:35 Uhrzurück

Re: Hätte da mal ein paar Fragen!

Hallo,
war in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter ist auf die Welt gekommen und mein Sohn war erst 21 Mon. Mein Mann Miniskusriss und konnte 8 Wochen nicht auftretten.
Meine Hebamme hat mit ein Attest geschrieben und ich bekam eine Haushalthilfe von der KK. Das kann auch eine Freundin oder Nachbarin sein. Weitere Hilfe habe ich mir von der Bürgerhilfe geholt(gibs es unter andern Namen gestimmt auch bei euch) Das ist ehrenamlich und kostet ausser Fahrkosten nicht extra, meist sind das Renter. Evenduell kannst du bei der Stadt einen Notfall Kita/Tagesmutter- Platz bekommen. Das du mal durchatmen kannst.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum