Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 04.12.2012, 7:39 Uhrzurück

Re: Hätte da mal ein paar Fragen!

Am besten Du überlegst Dir, ob es nicht einen oder zwei nette Nachbarn im Haus gibt, die Dir Deinen Sohn ein-, zweimal pro Woche die Treppe runter und wieder hoch tragen könnten. Vielleicht arbeitet ja jemand Teilzeit oder in Schichten oder ist Rentner und hätte mal tagsüber Zeit. Ich finde es schade, dass sich junge Frauen heute solche Gedanken machen müssen, irgendwie haben wir wohl alle verlernt zusammenzuhalten. Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber so eine ähnliche Situation könnte mir auch passieren und ich würde definitiv bei einem meiner Nachbarn nachfragen, auch wenn es mir schwer fiele. Ich denke, jeder Gentleman wird Dir gern helfen und es ist ja nicht für immer, sondern nur für ca. 3 oder 4 Monate.

Wenn das nicht geht, wende Dich an die Caritas oder Diakonie oder an eine Schwangerenberatung, vielleicht können die Dir einen Freiwilligen vermitteln, der Dich etwas unterstützt. Jetzt bloß keine falsche Scham, es geht um Dein Baby!

Bitte schlepp nicht allein Deinen Sohn die Treppen hoch und runter. Das ist zu viel für Dich.

Ich wünsch Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum