2 unter 2

Forum 2 unter 2

Hätte da mal ein paar Fragen!

Thema: Hätte da mal ein paar Fragen!

Hallo, ich bin in der 29 ssw und habe einen Sohn der 23 Monate ist, wenn das Baby kommt ist er knapp über 2 Jahre! Muss etwas ausholen damit ihr meine Lage versteht! Mein kleiner Schatz hatte von Geburt an eine Nierenstauung und war dadurch in seiner Motorik, wegen Schmerzen, eingeschränkt...er wurde letztes Jahr im Dezember operiert und holt seitdem die Motorik nach....er kann noch nicht Stehen oder Laufen! Wir wohnen im DG ohne Aufzug! Zusätzlich wohnt unsere Familie 2,5std. von uns weg, also kann uns von der Seite keiner Helfen und Freunde habe ich hier nicht viele und wenn, sind die selber mit Familie und Kindern beschäftigt! Nun wiegt er aktuell 14 kg und ich merke immer mehr wie mich die Kräfte im Stich lassen. Habe immer öfters ziehen im Bauch oder er wird mal Hart, bis jetzt bei den VU's alles ok, aber es wird immer beschwerlicher. Ich geh schon kaum noch raus, nur am WE mit meinem Freund zusammen, dann kann er den kleinen Tragen! Mir tut es für meinen kleinen so leid, würde gerne öfters mit ihm raus, aber ich schaff es nicht... Wie habt ihr das gemacht??? Ich werde ja noch eine weile kugeln und dann wird es ja eher schwerer als leichter. Wie seid ihr zurecht gekommen??? Danke schonmal für eure Antworten! GLG Tanya

von Maxi2011 am 03.12.2012, 23:14


Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Am besten Du überlegst Dir, ob es nicht einen oder zwei nette Nachbarn im Haus gibt, die Dir Deinen Sohn ein-, zweimal pro Woche die Treppe runter und wieder hoch tragen könnten. Vielleicht arbeitet ja jemand Teilzeit oder in Schichten oder ist Rentner und hätte mal tagsüber Zeit. Ich finde es schade, dass sich junge Frauen heute solche Gedanken machen müssen, irgendwie haben wir wohl alle verlernt zusammenzuhalten. Ich bin zwar noch nicht wieder schwanger, aber so eine ähnliche Situation könnte mir auch passieren und ich würde definitiv bei einem meiner Nachbarn nachfragen, auch wenn es mir schwer fiele. Ich denke, jeder Gentleman wird Dir gern helfen und es ist ja nicht für immer, sondern nur für ca. 3 oder 4 Monate. Wenn das nicht geht, wende Dich an die Caritas oder Diakonie oder an eine Schwangerenberatung, vielleicht können die Dir einen Freiwilligen vermitteln, der Dich etwas unterstützt. Jetzt bloß keine falsche Scham, es geht um Dein Baby! Bitte schlepp nicht allein Deinen Sohn die Treppen hoch und runter. Das ist zu viel für Dich. Ich wünsch Dir alles Gute!!!

von No1.2012 am 04.12.2012, 07:39


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Ach ja: Dein Frauenarzt könnte Dir außerdem eine Haushaltshilfe verschreiben. Sprich ihn mal darauf an und auf die schwierige Situation, dass Du allein mit dem Großen bist unter der Woche.

von No1.2012 am 04.12.2012, 07:42


Antwort auf Beitrag von No1.2012

Oh ja....das mit der Nachbarnhilfe, ist nicht mehr so wie früher...bei einer weiß ich, das sie mir helfen würde, aber die ist den ganzen Tag weg! :( Wenn ich die anderen mal erwische, dann frag ich wirklich mal! Danke für die Tipps...werde mal ein paar in Angriff nehmen! GLG Tanya

von Maxi2011 am 04.12.2012, 10:08


Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Hallo, war in einer ähnlichen Situation. Meine Tochter ist auf die Welt gekommen und mein Sohn war erst 21 Mon. Mein Mann Miniskusriss und konnte 8 Wochen nicht auftretten. Meine Hebamme hat mit ein Attest geschrieben und ich bekam eine Haushalthilfe von der KK. Das kann auch eine Freundin oder Nachbarin sein. Weitere Hilfe habe ich mir von der Bürgerhilfe geholt(gibs es unter andern Namen gestimmt auch bei euch) Das ist ehrenamlich und kostet ausser Fahrkosten nicht extra, meist sind das Renter. Evenduell kannst du bei der Stadt einen Notfall Kita/Tagesmutter- Platz bekommen. Das du mal durchatmen kannst. LG und alles Gute

von Jojo1985 am 04.12.2012, 13:35


Antwort auf Beitrag von Jojo1985

Danke Dir! Werde mich mal erkundigen!!! LG

von Maxi2011 am 04.12.2012, 16:16