Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von KiarasMum08 am 24.07.2008, 14:37 Uhrzurück

Habt ihr ein eigenes Haus oder wohnt ihr zur Miete? Wir sind zu 6!

Hallo,

wir wohnen in einem gemieteten Reihendhaus mit ca. 126 qm, aber wir schätzen das es weniger sind und der Vermieter die Dachschrägen nicht mitgerechnet hat. Wir haben 5 Zimmer und einen kleinen Garten. Wir zahlen 550 € kalt, dazu kommen noch die Nebenkosten. Unten sind der Heizungsraum wo Waschmaschine und Trockner stehen, Flur, Gäste WC, Küche und Wohnzimmer. In der 1. Etage haben wir das Bad und drei Zimmer, von unseren beiden Mädchen Jana 5 und Laura 3 hat jede ihr eigenes Zimmer. Mein Mann schläft mit unseren Sohn (17 Monate) in dem dritten Zimmer und ich schlafe mit unserer Tochter (10 Wochen) in dem Zimmer auf dem Dachboden. Nun wollen hier wir nicht ewig bleiben und möchten wenn es möglich ist in die Nähe von Berlin ziehen, am besten in die Nähe von Bernau, Zepernick, Buch. Am liebsten würden wir natürlich wieder in ein Haus ziehen mit Garten dran, aber wir fragen uns ob da überhaupt bezahlbar wäre und ob ma als Großfamilie überhaupt Chancen hat. Vor einiger Zeit haben wir auch überlegt uns was eigenes zu kaufen aber da wir kein Startkapital haben schätzen wir unsere Chancen ziemlich gering ein. Zudem verdient mein Mann momentan allein das Geld und ich bin im Erziehungesjahr, danach würde ich sehr gern eine Umschulung machen. Wie ist das bei euch so? Würdet ihr jetzt noch ein Haus bauen oder kaufen und bekommt man als Familie eigentlich noch diese Bauförderung?

Vielen Dank für eure Antworten und Grüsse von mir

Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum