Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von honigbärchen07 am 14.11.2008, 22:08 Uhrzurück

habe mich entschieden

Und habe meine Anmeldung in die Fera-Hebammenpraxis geschickt!
Freu mich jetzt auch echt.
Es war mir wichtig, mich jetzt mal zu entscheiden, da ich auch die Vorsorge im Wechsel mit einer Hebamme machen werde.
Das war so eine Entscheidung, die, sorry für den extrem passenden Ausdruck, für mich zwingend "aus dem Bauch raus" kommen musste, denn nur dann denke ich, fühle ich mich unter der Geburt auch wirklich wohl.
@Johnnymami: Hausgeburt käme für mich nicht in Frage.
Ich denke, es wäre hier gar nicht soo "riskant", denn ich wäre mit dem Krankenwagen hier notfalls in 5 Min. in mind. 2 KH mit Kinderstation...
Aber eben: die Nachbarn ( wir wohnen im 1. OG im Altbau, alle Fenster zum Hinterhof, jede etwas lautere Unterhaltung der Nachbarn hörst du mit).
Und ich muss sagen: ich bin da auch ein Schisser, brauche doch einen Minimal-Medizin-Standard, um mich wohl zu fühlen.
Bei ner Hausgeburt würde ich wahrscheinlich doch immer denken: was machst du jetzt, wenn????? Und das wäre sicher für die Geburtsarbeit nicht gut.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum