2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3sonnenscheine am 24.05.2012, 9:00 Uhr

habe bald 3 unter 2...habt ihr Tipps?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht ein paar wertvolle Tipps für mich habt. Wir selbst haben 4 Kinder (10,7,4 und 15 Monate alt) und ab August werde ich noch zwei Tageskinder (beide 1 Jahr alt) dabei haben. Wie regelt ihr das alles so? Noch läuft mein Kleiner nicht und ich stelle es mir in machen Situationen doch etwas kompliziert vor, wenn man zwei-drei Kids hat, die noch nicht laufen ;-) Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar liebe Ideen und Tipps...ihr habt da ja schon Erfahrung :-)

Lg
3sonnenscheine

 
3 Antworten:

also

Antwort von silvana25 am 25.05.2012, 19:45 Uhr

also bis august sind ja noch 2 mon vielleicht läuft dein kleiner dann schon...:-)
falls aber nicht findet wohl die hauptbeschäftigung am boden statt :-)

oder dank dem sommer im garten sie sind ja alle relativ im ich sag immer anständigem alter keine säuglinge mehr ....somit ist es leichter einer 1 jährigen kann man schon mal eben 2 min warten lassen :-)

tips kann ich dir keine geben ich denke man wächst mit de r situation so war es bei mir 18 mon auseinander ....



Re: also

Antwort von Tiffanie1 am 25.05.2012, 21:40 Uhr

Ich hab 4 unter 2. Die großen sind jetzt 19 Monate und die kleinen 2 1/2 Monate alt. Ich hab nen Kinderwagen für alle vier. Mein großer läuft erst seit 1 Monat.
Aber ohne fahrbaren Untersatz wirst du wohl nicht wirklich vom Fleck kommen.



Re: habe bald 3 unter 2...habt ihr Tipps?

Antwort von JonasMa am 31.05.2012, 21:34 Uhr

Ich kann dir nur raten, dir einen gescheiten Kinderwagen zu zu legen - damit du trotzdem mobil bist.
Und da die Mäuse eh am meisten auf dem Boden spielen ist das kein Thema.
Habe hier einen Geschwisterwagen und für mein drittes Kind einen Buggy Pod - den kann ich bei bedarf dranpacken oder eben weg lassen.
Bin selber Tagesmutter und habe öfter 3 unter 2 hier - kein Thema. Gute Organisation ist erleichtert die Arbeit. Und da du ja schon Kindererprobt bist, kannst du ganz entspannt bleiben - das packst du schon!



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Welchen Kinderwagen für 2 Kinder? Tipps??? Gibts sowas was ich suche?

Hallo in die Runde... seit Wochen suche ich mich irre. Und viel Zeit bleibt nicht mehr habe noch 52 Tage bis in die 36+0 Woche und dann wird unser kleiner Mann wohl nicht mehr lange Warten wollen da ich schon jetzt liegen muss mit verkürztem Gebärmutterhals :-( ...

von ElaH83 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Nächstes Jahr 3 unter 3 ;-)

Habe im März ET, und meine Kinder sind momentan 7 Monate und knapp 19 Monate...Sprich wenn es pünktlich am ET kommt, ist die Große 26 Monate alt und der Kleine 15 Monate ;-) Hahahaha, na das wird ein Spaß ;-) Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste auch so pflegeleicht und lieb ...

von Slavonka86 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 unter 3

3 unter 2?

Hallo! Eigentlich passe ich hier auch nicht so ganz rein, denn mein Forum sollte "3 unter 2" heissen. Meine Zwillinge Leo & Nici sind jetzt 13 Monate alt, und im Februar kommt Nachwuchs (nur eins). Ganz so schnell war #3 nicht geplant, aber sie ist natürlich herzlich ...

von julilac 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 unter 3

Wie schaff ichs mit 2? Habt ihr Tipps?

Hallo alle! Meine Tochter ist da, juhu, aber der Urlaub meines Mannes neigt sich dem Ende- mein Sohn ist 15 Monate. Wie komm ich allein klar? Wie bekomm ich genug Schlaf? Wie schaff ich es die Kleine in Ruhe zu stillen? Wie bekomm ich noch etwas Haushalt hin? Habt ihr ein ...

von Anja99 09.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

3 unter 3

Huhu, jetzt gehöre ich auch wieder "richtig" zu euch. Seit vier Tagen ist unsere kleine Maus auf der Welt. Ihre beiden Geschwister sind jetzt 2 Jahre 8 Monate und 16 Monate alt. Die mittlere liebt ihre kleine Schwester schon heiß und innig, der Große weiß noch nicht ...

von Julimama09 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 unter 3

Tipps für die erste Zeit zu Hause

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für die erste Zeit zu Hause? Wie lief es bei euch so und wie habt ihr euer erstes Kind mit in alles einbezogen? Tags - nachts - beim Windeln wechseln - beim füttern des Kleinen und Großen ... Wir bekommen im Juli Nachwuchs und unsere Kleine ...

von Lotte08 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Brauche Tipps fürs Schlafen gehen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamis, in zwei Wochen kommt meine 2. Tochter zur Welt :-), der Abstand zur größeren beträgt dann knappe 2 Jahre. Danach wird sich alles neu einspielen müssen, so auch das Schlafengehen. Derzeit sieht es so aus, dass meine Tochter ca. 1 Std. Mittagsschlaf hält ...

von vuckeline 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Jemand hier mit 3 unter 3?

Hallo! Ich bin jetzt in der achten Woche schwanger mit meinem dritten Kind. Der große ist fast 2 und der kleine fast 1 Jahr alt. Momentan habe ich aber ziemlich Unterleibsschmerzen, bei Anstrengung. Also d.h. wenn ich viel mit den Kids rumhantiere etc. Aber ich kann ja die Kids ...

von Dracul19 01.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 unter 3

KiWa, brauche mal eure Tipps...

Hallo! Ich bekomme Ende Dezember mein 3.tes Kind. Meine mittlere wird dann 26 Monate alt sein und wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Das ist für meinen Alltag viel einfacherer und ein Tragetuch fürs Neugeborene scheidet aufgrund meiner Wirbelsäule ...

von ms+3 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Hey Mädels, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin eine von den WERDENDEN 2-unter-2-Mamis. Die Kinder sind nach der Geburt des 2. 22 Monate auseinander. Mir ist durchaus bewusst, dass das erste Jahr heftig werden kann, wobei man es sich trotzdem nicht wirklich vorstellen kann. So, wie wenn man glaubt, ...

von anglefish 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tipps

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.