Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mf4 am 09.09.2013, 17:29 Uhrzurück

Re: Habe Sorge um mich selbst.....Wem geht es auch so?????

Aufatmen... konnte ich als dann beide in der Kita waren. Da waren sie 2 und 3 (bis dahin hatte ich beide zu hause). Haushalt ging so. Was ich nicht schaffte blieb eben liegen und mein Partner musste mit helfen. Putzen außer das nötigste am WE während er die Kinder bespaßte.
Mit den Kindern raus, einkaufen usw. war ein logistischer und kräftemäßiger Spezial-Akt (4. Etage ohne Lift).
Als beide dann laufen konnten war ich immer auf dem gleichen Spielplatz (der eingezäunt war) denn wenn sie weg liefen dann nicht in die gleiche Richtung.
Wenn ich abends mal einkaufen war während die Kinder beim Vater waren... das war wie Wellness für mich.
Mit 3 oder 4 war es dann viel einfacher aber ehrlich... ich bin oft auf dem Zahnfleisch gekrochen. Ich habe mir sehr gewünscht, wie das andere haben. Eine Oma die einfach mal 2h die Kinder nimmt aber war nicht angesagt.

Du siehst du bist nicht allein... lass den Haushalt liegen, denn der rennt nicht weg. Spanne den Vater ein und wenn du hast bitte auch andere.
Es wird leichter aber das dauert eben... immer wenn ich am Rande des Wahnsinns war habe ich mir gesagt "die 2 können nichts dafür, hätten sicher gern eine entspannte Mama für sich allein und Zeit zum Kuscheln"... ich fands oft traurig, dass es diese innigen Momente mal nur mit 1 Kind fast nie gab und ich habe sehr oft ein schlechtes Gewissen gehabt meinen Kindern gegenüber.

Heute sind sie 9 und 10 und sind sehr eng zusammen und wir leben (seit über 6 Jahen allein) recht entspannt zusammen. Es wird leichter aber eins ist Fakt: die Vorteile eines kleinen Altersunterschiedes machen sich erst später bezahlt.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum