Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jonina am 27.03.2007, 11:44 Uhrzurück

Habe Befürchtungen...

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und ich hatte schon recht schnell nach der Geburt den Wunsch nach einem 2. Kind. Dieser Wunsch ist mitlerweile so groß geworden, dass wir beschlossen haben, in den nächsten Monaten mit dem Üben anzufangen.

Doch jetzt bekomme ich Zweifel... Mein Sohn ist zwar ein unglaublich liebes Kind, ist aber schon sehr fordernd, was unsere Aufmerksamkeit angeht. Er spielt schlecht alleine und braucht auch viel körperliche Nähe.
Das Thema Schlafen war bis er 11 Monate alt war immer ein großes Problem, erst seit wir wirklich KONSTANT einen Zeitplan einhalten klappt es richtig gut!
Ich habe jetzt Angst, dass ich ihm nicht mehr genug Aufmerksamkeit zukommen lassen kann, wenn ein Baby da ist! Ich kann total schlecht einschätzen, wie er reagieren würde, zumal bis dahin ja noch ein gutes Jahr vergehen wird... Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und wie ihr mit evtl. Problemen umgegangen seid? Es würde mir das Herz brechen, meinen Sohn traurig zu sehen, er ist die Liebe meines Lebens :-)

Danke schonmal im Voraus!

Jonina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum