Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 21.07.2009, 19:43 Uhrzurück

Re: hab schon bisi bammel

In einigen Monaten erst kommt euer Baby und bis dahin könnt ihr ja dran arbeiten, daß es mit dem "großen" Kind einigermaßen klappt.
Ich hatte meine Tochter seit sie 10 Monate alt war im eigenen Kinderzimmer schlafen lassen. So war schon mal das Thema erledigt was ich, wenn Brüderchen wach wird nachts.
Am schwierigsten war das Treppensteigen (4.Stock) allein mit 2 Zwergen, wenn wir mal irgend wohin wollten aber da ist deins ja schon etwas größer und geht vielleicht schon an der Hand.
Alles andere spielt sich ein und echt schwierig empfand ich erst die Zeit als beide laufen konnten... udn natürlich nie in eine Richtung ;o)
Das einzig wirkliche Problem was ich immer hatte und noch habe ist, daß man bei 2 fast gleichen Kids sich quasi immer zerteilen muß und mal jemanden der mir nur 1 der Kids mal 2h abnimmt um mich mal 1 Kind allein zu widmen wäre ein Segen gewesen.
Ich habe bemerkt, daß es so ein Doppelpack nicht leicht hat, weil es nie allein Aufmerksamkeit bekommt.
Meine Kurzen sind nun 5 und 6, da ich seit 2,5 Jahren mit ihnen allein lebe habe ich sie ab und an beide mal beim Papa, habe Freiraum für mich den es Jahre quasi nie gab aber leider wird mal nur mit 1 Kind was zu machen wohl ein Wunsch bleiben. Ich denke s wäre mal wunderschön, denn bei fast gleichen Kids ist leider auch der ewige Kampf vorprogrammiert und Mama versucht jedem gerecht zu werden.

Mein Kleiner war nicht geplant und so früh hätte ichs auch keinem empfehlen. Immerhin hatte ich ja schon 2u2-Erfahrung mit meinen beiden Großen, die aber jetzt schon erwachsen sind.
Ich möchte keins meiner Kids missen aber ich stelle mir es traumhaft easy und herrlich entspannt vor mal Zeit für 1 Kind zu haben.
Wenn du die Möglichkeit dazu hast tu das, es wird dich entlasten und deinem Kind das Gefühl geben mal Mama für sich allein zu haben.
Vielleichts etht ja hinter dir ein Partner der dich darin unterstützt.

lG Kerstin
und alles Gute für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum