Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von krueml am 03.04.2006, 10:43 Uhrzurück

Re: Hab jetzt auch 2 unter 2. Brauch mal Rat

Hallo,

Meine 2 müssen auch einfach Mal warten wenn beide gleichzeitig schreien. Schliesslich habe ich ja nur 2 Hände. Damit die Grosse sich nicht zurückversetzt fühlt, mache ich es manchmal auch so, dass der Kleine warten muss und ich zu ihm ganz deutlich sage, dass ich jetzt erst nach seiner SChwester schauen muss und dann zu ihm komme. Er versteht das zwar noch nicht, aber meine Tochter ist dann glücklich, dass sie mal erste Priorität hat und ist auch eher bereit auch zu warten wenn der Kleine z.B. gerade seine Flasche bekommt und sie Hunger hat.

Was sehr geholfen hat, ist, dass meine Tochter schon als sie laufen konnte (mit knapp 10 Monaten) alleine aus dem Bett raus konnte (wir haben die Gitterstäbt in der Mitte entfernt) und dann von sich aus zu mir gewatschelt kam. Mit ca. 14 Monaten haben wir ihr von Ikea ein "grosses" Bett gekauft. Es ist so kurz wie ein Gitterbett und die Seitenteile können umgeklappt werden wenn sie wächst. Sie war stolz ein grosses Bett zu haben und das Gitterbett wurde automatisch für den Kleinen frei. Wir hatten übrigens zuerst einen Randschutz, den sie aber mit 18 Monaten selbständig entfernt hat (sie ist sehr gross und stark *Ggg*).

Viel mehr Tipps kann ich Dir nicht geben, nur die Gewissheit, dass es besser wird. Es muss sich eben Alles erst einspielen. Mein Sohn wird demnächst 7 Monate und meine Tochter ist 2 Jahre und 4 Monate und nach 6 Monaten hardcore (sie war auch extrem eifersüchtig) haben beide gemerkt, dass es schön ist ein Geschwisterchen zu haben. Meine Tochter trauert nicht mehr dem Baby Sein hinterher und findet es toll ihren Bruder zu bemuttern. Sie können beide so herrlich zusammen lachen - einfach nur süss!

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum