2 unter 2

Forum 2 unter 2

HILFE!!!

Thema: HILFE!!!

hallo,bin bis jetzt nur ,,stille,, mitleserin gewesen und muß jetzt auch mal was loswerden.ich bin vierfach mama 15,9,1,5 jahre und der kleine wird morgen 8 wochen.das problem ist das mich die großen im moment so stressen das ich täglich ausrasten könnte.ich erwarte nicht viel aber das sie wenigstens selbst ihr zimmer aufräumen und ab und zu mal nach dem ganz kleinen schauen wenn ich gerade mal auf der toilette bin ist doch nicht zuviel verlangt oder???habe ihnen halt immer viel abgenommen und das rächt sich jetzt.wie ist das bei euch?? und wie kommt ihr mit den 2 unter 2 zurecht?also im großen und ganzen klappt alles nur habe ich manchmal die befürchtung das der kleine zu kurz kommt da ich ihn stille wickle und dann meistens schnell irgendwo ablege da die kleine große mal wieder was anstellet.ich habe nun angst das ich dem kleinen mann nicht soviel aufmerksamkeit geben kann wie ich es bei den anderen dreien konnte.das macht mich fertig.hinzu kommt das mein mann gar nichts mit dem kleinen anzufangen weiß und wenn er ihn mal nimmt gleich ungeduldig mit ihm ist.ich habe das gefühl den kleinen ganz besonders beschützen zu müssen.kennt das jemand?vielleicht ist es deshalb so weil ich mich habe sterilisieren lassen,und nun keine kleinen engel mehr bekommen kann.danke schon mal für eure antworten. traurige grüße tanja

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 13:13


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, zunächst mal: ich finde deinen Nicknamen hier recht unpassend. Vielleicht ist es dir schon aufgefallen: hier im Forum bedeuten "kleine Engel" verstorbene Kinder - und wenn von einem Nickname "...BALD 3 Engel" ein HILFE!!! kommt, vermutet man etwas ziemlich schlimmes, brisantes. Das zb 3 Kinderleben in Gefahr sind Ich habe 3x deinen Beitrag durchgelesen und konnte dann aufatmen - es handelt sich "NUR" um ein Erziehungsproblem. Und vielleicht geht es nicht nur mir so..... Ich habe nur Kleinkinder, von daher ist der Umgang mit den größeren eher Theorie. Aber ich denke, dass du dir viel mehr Gedanken machen solltest, das du sowohl für die kleinen als auch für die Großen eigene Zeit einplanen solltest und allen deutlich zeigen solltest das du sie magst und das Teamwork ganz wichtig ist. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 16:57


Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke nicht das mein nickname unpassend ist da engel für mich nicht nur tot bedeutet.vielleicht solltest du darüber mal nachdenken,und außerdem bist du die einzigste die an meinem namen etwas auszusetzen hat und ich bin nun schon zwei jahre hier. aber das ganze hat hier ja mit dem eigentlichen thema gar nichts zu tun!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2008, 17:38


Antwort auf diesen Beitrag

zu der sache mit den großen kindern kann ich nichts sagen. aber was die wenige aufmerksamkeit für den ganz kleinen angeht, kann ich dir sagen, dass es eigentlich immer so ist bei zwei unter zwei, dass der jüngere anfangs eher "so mitläuft" und natürlich sehr viel weniger aufmerksamkei bekommt als erste kinder oder geschwisterkinder mit größerem altersabstand. aber das schadet dem baby nicht! was das baby wirklich braucht, holt es sich. es braucht nahrung, wärme, liebe, körperkontakt - all das bekommt er, wenn du ihn stillst ganz automatisch. wenn ihn das abgelegt werden stört, also wenn ihm arg langweilig wird und er dich braucht, dann meldet er sich schon! solange er zufrieden daliegt, brauchst du dir auf keinen fall sorgen/vorwürfe/gewissensbisse zu machen. Je älter er wird, desto mehr wird er dich fordern. Der Papa kann bestimmt auch mehr mit dem Zwerg anfangen je älter euer Kind wird. Der besondere Beschützerinstinkt hat bestimmt mit der Sterilisation zu tun. Sieh es nicht negativ sondern positiv, genieße die Zeit mit deinem letzten Baby umso intensiver!! Alles Liebe Nadja

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 14:46


Antwort auf diesen Beitrag

Der Papa kann bestimmt auch mehr mit dem Zwerg anfangen je älter euer Kind wird. ????????? Wir Frauen sollen sofort nach der Geburt Mama sein, alles wissen, alles können, alles managen usw. Wieso wird dem Manne, der immerhin auch zu 50% seine Gene beigesteuert hat Monate Karenzzeit haben um sich ans Baby zu gewöhnen, bis er sich mal an Windeln getraut, es baden und und und. Sorry aber sowas find ich seltsam. Wenn man z.B. Mehrlinge hat oder wie wir 2 u 2 dann muß er noch mehr present sein und unterstützen und ich finde das kann Frau ruhig verlangen. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 18:02


Antwort auf diesen Beitrag

Meine beiden Großen waren schon 14 und 16 aber sie brauchen ja trotzdem noch mal Hilfe und auch Zuneigung. Die Kleine ist 13 Monate älter als Brüderchen und natürlich war sie noch sehr auf Mama angewießen. Baby war super lieb und still und ich kam mir manchmal total schäbig vor, weil der Zwerg so wenig von seiner Mama hatte. Erst abends, wenn Schwesterchen schlieg war richtig Baby-Time. Da kag der Kleine ewig auf meinem Bauch, ich hatet Ruhe zum Stillen, schmusen usw. Papa war ja auch nur abends da und sein Zutun beschränkte sich auf Baden der Zwerge, füttern usw. Nicht weil ers nicht anders wollte aber er arbeitete lange. Meine beiden Großen haben sich schon mal um die Kleinen kurz gekümmert aber ich habs auch kaum verlangt. 1.haben sie ihre Dinge im Kopf was sie auch haben dürfen und 2.sollten sie nicht "ausbaden" was Mama angerichtet hat als sie noch 2 Babies bekam. Aber mal kurz aufpassen ist sicher nicht zu viel verlangt. Mehr habe ich nie verlangt. Sie sind jetzt 21 und 19 und mußten z.B. noch nie abneds aufpassen, weil ich was vor hatte oder so. Ich habe meinem Kleinen gegenber so etwas wie Schuldgefühle entwickelt und inzwischen (er ist 4,5) kann jeder sehen, daß er echt verwöhnt ist. Ich denke auch immernoch ich muß ihn beschützen. Er wird nicht bevorzugt oder gar mehr geliebt aber irgendwie ist da ein besonderes Gefühl zu ihm. Ich bin alleinerziehend (weil das Familien-Chaos wohl zu viel für die Beziehung war). Die Kids sind nun 21,19,5 und 4 und meist ist es recht eingespielt bei uns. Die Großen sind da, wenn es mal nötig ist, müssen sich aber nicht wirklich kümmern außer mal Kleinigkeiten. Es hat aber ne ganze lange Weile gedauert bis richtig Struktur in unser Leben kam. So richtig schön wurde es erst als die Kleinen mit 2 und 3 in die Kita gingen. Immer nur Mama sein, immer nur Lärm und Stress macht einen ja auch irre im Kopf. Klar als Mama soll man immer sagen wie toll alles ist, wie happy es ist aber ehrlich... manchmal könnte man einfach auch nur abhauen. Ich kann die nicht wirklich was raten außer fordere von deinem Mann, daß er dich unterstützt und die Großen sollen auch was tun. Hatte meine auch verwöhnt aber sie haben kapiert, daß sie mal gebraucht werden. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 21.07.2008, 17:57