Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 21.07.2008, 14:46 Uhrzurück

Re: HILFE!!!

zu der sache mit den großen kindern kann ich nichts sagen.

aber was die wenige aufmerksamkeit für den ganz kleinen angeht, kann ich dir sagen, dass es eigentlich immer so ist bei zwei unter zwei, dass der jüngere anfangs eher "so mitläuft" und natürlich sehr viel weniger aufmerksamkei bekommt als erste kinder oder geschwisterkinder mit größerem altersabstand. aber das schadet dem baby nicht! was das baby wirklich braucht, holt es sich. es braucht nahrung, wärme, liebe, körperkontakt - all das bekommt er, wenn du ihn stillst ganz automatisch. wenn ihn das abgelegt werden stört, also wenn ihm arg langweilig wird und er dich braucht, dann meldet er sich schon! solange er zufrieden daliegt, brauchst du dir auf keinen fall sorgen/vorwürfe/gewissensbisse zu machen.
Je älter er wird, desto mehr wird er dich fordern.

Der Papa kann bestimmt auch mehr mit dem Zwerg anfangen je älter euer Kind wird.

Der besondere Beschützerinstinkt hat bestimmt mit der Sterilisation zu tun. Sieh es nicht negativ sondern positiv, genieße die Zeit mit deinem letzten Baby umso intensiver!!

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum