Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mimadot am 18.07.2007, 0:31 Uhrzurück

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bissch

Hi,
natürlich soll sowas nicht passieren und auf jeden Fall solltest Du darauf achten,dass die Wohnung Kindersicher ist,vor allem bei so Gefährlichen sachen wie Dünger,Putzmittel,Steckdosen,Fenster immer gesichert etc.
ABER:Was macht denn Dein Mann?!Bei uns hat mein Mann alle Schränke und Schubladen wos nötig war mit Sicherungen versehen...
Und das jeder mal was vergisst/übersieht ist auch normal-es gibt niemanden der perfekt ist.Er sollte mit Dir zusammen Lösungen suchen!!Vor allem wenn du schwanger bist und bestimmt damit vebundene Schwierigkeiten hast könnte er Dich mal unterstützen statt Dich zu kontrollieren und Vorwürfe zu machen.Sag ihm doch mal ganz klar dass es Dir natürlich manchmal viel wird und Du Dir mehr Hilfe statt Vorwürfe wünscht...und lass ihn mal alleine mit dem Kind-dann sieht er mal auf was man alles achten muss...
Bei uns ist sowas schlimmes noch nicht passiert,das dollste war als mein Einjähriger Sohn den Hochstuhl zur Treppe geschoben hat und sich dann von da über das Absperrgitter hat plumpsen lassen weil er ins obere Stockwerk wollte.Ist nix passiert,die Treppe geht ja hoch und nicht runter,aber ein Schreck wars trotzdem.Jetzt kommt der Stuhl eben in die Ecke wenn ich grad nicht gucken kann...
Aber das mein ich:Man kann die Wohnung sichern wie man will-es passieren immer irgendwelche Sachen die man nicht erwartet hat-zwar dann nichts Lewbensgefährliches wie Dünger oder so...und dann braucht man einen Partnet der hinter einem steht und hilft die Gefahrenquellen zu beseitigen statt nur zu meckern...
Grüße von Mima

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum