Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von sirosa am 16.07.2007, 23:10 Uhrzurück

Re: HILFE!!!!!!Sie hat Blumen Dünger getrunken. Bissch

Ich finde schon das dein MAnn -in Masen- recht hat.
Ja, dein Kind kann an Dünger sterben. Da reicht es sogar, wenn dein Kind Blumenerde ist (wenn sie noch neu ist). Hängt aber absolut an den Mengen.
Wenn ich die Menge des Düngers nicht abschätzen könnte, die das Kind zu sich genommen hat, wäre ich auf jeden Fall ins KH gefahren. Die Gefahrenhinweise auf der Flasche sind keine Zierelemente, sondern ernst zunehmende Warnungen!

Ansonsten solltest du so schnell wie möglich die Wohnung Kindersicher machen. Also Schränke mit Reiniger/Dünger etc mit Kindersicherung versehen, ebenso offene Steckdosen absichern.
Mit 2 Kindern passieren noch viel mehr solche "zwischenfälle", da man sich eigentlich immer teilen müsste. Drum kümmere dich so schnell wie möglich darum.

Ansonsten alles, was bähbäh für Kinder ist immer sofort nach Benutzung ausser Reichweite stellen. Und ggf lieber ein paar Minuten später wieder holen als das Risiko eingehen, das ein Kind damit spielt.
Egal, in welcher Art die Gefahr ist. Ob es scharfe/spitze Gegenstände sind, ätzende/giftige Flüssigkeiten oder "einfach nur" Bakterien wie im Waschlappen.
Bei 2 Kindern kann sich grade das kleinere Baby dadurch auch regelmäßig unschöne Pilzinfektionen holen (rote Pickelchen am Po od. Mund)
Ich achte schon sehr drauf - trotzdem hat mein Kleiner hin und wieder so eine Infektion gehabt. Warum? Weil ich die Fläschchen+sauger für beide Verwendet habe und manchmal aus Zeitgründen "nur" bei jedem 2. Benutzen sterilisiert habe....
Da ist so ein feuchter, schmutziger Waschlappen ja eine richtige Bakterienschleuder...und leider lieben es Kinder solche Lappen auszusagen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum