Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fibsi am 26.12.2004, 12:12 Uhrzurück

Re: HILFE!!!! Ich verstehe Mütter, die Ihre Kinder schlagen ..... :-(

Hallo!

Ich war duch Renovierungen auch mal 8 Wochen mit Haushalt, Kindern völlig alleine.
In der Zeit waren meine Nerven auch am Ende.
Verlange einfach nicht zuviel von Dir und den Kindern.
Meine sind 15 Monate auseinander. Klar mußte der Große dann alleine laufen, Rücksicht nehmen usw...
Ich habe ihn dann in anderen Dinge später wieder länger bemuttert.

Ich denke man kann nie perfekt sein.
Versuche einfach nur immer wieder zur Ruhe zu kommen, alles im ruhigen Ton zu machen.

Im Notfall eine CD reinlegen und mit den Kindern einfach tanzen.
Das beruhigt alle miteinander.

Meine sind nun 4 und 3 jahre alt und jetzt ist der ganze Stress vorbei.
Es wird auch bei euch ruhiger werden und Du schaffst das.

Versuch nicht alles immer so erreichen.
In 3 Jahren fragt keiner mehr, ob Du immer beim Turnen warst, Du immer eine staubfreie Wohnung hattest, Deine Sachen alle gebügelt waren......

Genieß die Zeit mit beiden KIndern und lege das Baby auch bewußt mal zur Seite und schmuse mit der Großen.
Auch wenn das Baby dann 5 Minuten weint.
Länger natürlich nicht.

WEnn das Telefon klingelt, dann laß es klingeln. Das war immer mein FEhler.
Ich wollte immer alles zu gleich regeln. Wenn es wichtig ist, wird schon was auf den Ab gesprochen.

Viel Glück

Fibsi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum