Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von faya am 18.12.2004, 18:34 Uhrzurück

Re: HILFE!!!! Ich verstehe Mütter, die Ihre Kinder schlagen ..... :-(

Kann dich sehr gut verstehen. Ich habe zum Glück meine Eltern im Haus wohnen und mein Mann kümmert sich auch ...und trotzdem geht es hier manchmal hoch her und ich frage mich dann ernsthaft und bewundernd wie Alleinerziehende das überhaupt schaffen. Bei dir ist das wohl ähnlich.

In deinem Fall ist es wohl Zeit für eine klare Ansage zu Hause an deinen Mann. Aber jetzt vor Weihnachten ist wahrscheinlich keine gute Zeit dafür, wenn er ein Geschäft hat und jetzt mitten im Weihnachtschaos steckt. Lieber mal ein paar ruhige Stunden abwarten.

Wenn er selbst nicht zur Hilfe bereit ist, dann muß er mit dir andere Lösungen finden um dich (regelmäßig) zu entlasten. Entweder indem er und/oder seine Eltern dir mal wenigstens eins der Kinder abnehmen oder indem er wirklich hilft eine Haushaltshilfe oder ein Kindermädchen wenigstens stundenweise zu finden. Vielleicht hast du auch schon mal über ein AU-PAIR Mädchen nachgedacht ?!
Bist du sicher, daß es schlimmer wird, wenn du nachts doch mit deiner Großen ein paar Kuschelzeiten einrichtest ? Vielleicht fehlt ihr genau das und sie wird dann ruhiger und ausgeglichener.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum