2 unter 2

Forum 2 unter 2

HILFE! Große (2) schläft nicht mehr...

Thema: HILFE! Große (2) schläft nicht mehr...

Hallo, wir haben vor 4 Tagen unser 2. Kind bekommen. Die Große war bis montag bei Oma und seit sie ihr Brüderchen gesehen hat, schläft sie nicht mehr ein- weder mittags noch abends. Sonst ging es immer gut. Sie ist nur völlig überdreht vor Müdigkeit und wir sind am Ende, weil uns dementsprechend kein Schlaf gegönnt ist:-((( Den Grund für ihr Verhalten kann ich mir ja denken, aber hat jemand einen Tipp wie wir sie zum schlafen bekommen? Danke und VG

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 17:21


Antwort auf diesen Beitrag

Einfach Geduld! Meiner ist auch völlig "durchgeknallt" gewesen, aber das renkt sich wieder ein. Die Älteren brauchen dann eine doppelte Portion Mama-ich hab mich wieder mit ihm hingelegt und gekuschelt, bis er eingeschlafen ist. Achja, man darf ja noch gratulieren!!! Weiterhin alles Gute!

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 21:29


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer schlief die Zeit nach der Geburt immer bei uns ein. Und kam auch nachts ganz oft. Seit die Kleine in ihrem eigenen Zimmer schläft, geht er abends auch wieder in sein Bett. Allerdings muß ich mit und kurz dableiben bis er schläft. Denke es ist seine Art mal eine Zeit alleine mit mir zu sein. Mittags schläft er kaum noch und wenn dann im Wohnzimmer. Also nur ruhig Blut,es renkt sich alles wieder ein. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 23:07


Antwort auf diesen Beitrag

Bie uns das selbe in grün... Die Große schläft abends nicht mehr ein, seit die Kleine ca. 4 Wochen ist. Ich glaub die Große hat es erst jetzt geblickt, dass die Kleine bei uns im Schlafzimmer schläft. Wir haben uns dafür entschieden, dass ich (od. mein Mann) mit ihr im Ehebett hinliegen und warten bisse eingeschlafen ist. Dann stehen wir nochmal auf. Wenn sie will schläft sie die ganze Nacht bei uns. Klappt prima. Mit 16 Monaten hatte sie paar Tage wo sie keinen Mittagschlaf mehr machen wollte - vielleicht auch aus Angst was verpassen zu können? Hat vorher wunderbar geklappt oft 2 Stunden! Jetzt lass ich sie nach dem Essen im Laufstall relaxen und manchmal schäft sie dabei einfach so ne Runde ein. Od. wir gehen dann raus und sie relxed noch bissl im Wagen, bevor sie eben wieder läuft und richtig spielt... Renkt sich glaub alles wieder ein!

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 23:02