2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fantasypucki am 03.07.2009, 16:14 Uhr

guter Rat

wer hat einen guten Tipp für mich, bin noch in der Eingewöhnungsphase mit den beiden Kleinen (16 Monate und 6 WO)- der Kleine ist brav solange man ihn auf den Arm hat, aber sobald man ihn in sein Bettchen oder auch woanders hinlegt, gibt es Geschrei- ich kann ihn doch nicht den ganzen tag auf dem Arm haben? Wie macht ihr das? ich tu ihn mal in das Tragetuch, das geht aber bei den Temperaturen....
die Große war die Woche krank und brauchte auch viel Aufmerksamkeit und ich hab das kaum geschafft- Haushalt mal ganz ausgeschlossen- es gibt eh seit 6 WO kalte Küche :)
also wie kann ich das baby dran gewöhnen auch mal alleine zu liegen...ich weiß, nach seinen Bedürfnissen und so und sein Bedürfnis ist eben die Nähe, aber es geht eben nicht immer...

 
4 Antworten:

Re: guter Rat

Antwort von efuma am 03.07.2009, 21:30 Uhr

Vom Tragetuch habe ich immer Rückenschmerzen bekommen, hatte mal einen schweren Autounfall mit schweren Verletzungen und habe daher große Probleme damit. Entweder musste das Kleine dann mal etwas brüllen, irgendwann hat es sich beruhigt oder ich bin viel spazieren gegangen und wenn es dann im Kinderwagen eingeschlafen ist, habe ich den Kinderwagen auf den Balkon gestellt, meistens hat das dann nochmals für 30 - 45 Minuten gereicht.
Ich denke es hat sich am Anpassungschwierigkeiten gehandelt, die Phase hat beim 3. Kind leider seeeeehr lange gedauert, bei Nr. 1 und 2 ging sie nach einigen Wochen vorüber. Viel Kraft und Kopf hoch, es geht wieder vorbei, aber wann???



kleine Hilfe..

Antwort von corazon am 04.07.2009, 10:17 Uhr

war für mich der Kauf eines batteriebetriebenen Mobiles. Ich hab das am
Stubenwagen beschäftigt und mein Kleiner war super zufrieden. So konnte
ich in Ruhe den Größeren füttern bzw. beim Essen helfen, auch mal mit
ihm spielen.
Vorher hab ich von den Mobiles nicht viel gehalten, aber jetzt war es mir doch
ab und an eine große Hilfe!!
Meine sind übrigens nur 13,5 Monate auseinander, aber mittlerweile hat es
sich sehr gut eingespielt. Sie sind jetzt 7 Monate und 21,5 Monate alt.



Re: kleine Hilfe..

Antwort von corazon am 04.07.2009, 10:18 Uhr

äähm.. mir fällt grad auf der kleine ist nächste Woche schon 8 Monate..
man wie die Zeit vergeht!!!



Re: kleine Hilfe..

Antwort von fantasypucki am 04.07.2009, 15:35 Uhr

schön zu hören, dass sich alles einspielt :)
so ein Mobile hab ich aber ich dachte, er wäre noch zu klein, denn so an 3 Monate hat die nun Große auch sehr gerne Mobile angeschaut...
werd ich mal installieren
danke



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

bitte um euren rat

Hallo, mein sohn ist jetzt 8 1/2 mon alt. Er hat noch nie durchgeschlaen, schläft um 9 ein, wacht dann um 12h auf und meist noch weitere zwei male. Er schläft im Babybay aber in der Nach wenn ich ihn stille, schläft er immer an mir ein..und ich auch...und deshalb hab ich ...

von victoria22 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Brauche Rat: Geschwisterwagen?

Hallo zusammen, Ich bin wieder schwanger, mein erster Kleiner ist 11 Monate alt und ich frage mich ob eim Geschwisterwagen bei einem Altersunterschied von 20 Monaten Sinn macht, oder hat jemand mit etwas Anderem positive Erfahrungen gemacht? Vielen ...

von kleine erbse 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

brauche dringend rat

hallo, wie sehen Eure abendrituale bei 2 kindern aus? es geht hauptsächlich um die Große 25 mo der Kleine ist fast 13 mo. bisher haben wir immer gekuschelt kussi und nacht danach wurde geschlafen aber jetz haben wir nur noch probleme ich weiß nicht wie ich Sie zum schlafen ...

von nicolh 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Brauche mal euren Rat - Krippenweg mit 2 unter 2 wie machbar?

habe inzwischen mein 4. Kind bekommen. Es ist wieder ein Mädchen und heißt Kiara Jamie Cheyenne, sie ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich stille sie. Meine anderen drei Kinder Jana (5), Laura (3) und Sean (Monate) sind von ihrer Schwester ...

von KiarasMum08 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Brauche bitte schnellen rat!!!!!!!

Hallo! Ich brauche bitte einen schnellen rat! Ich habe einen 13 Monate alten sohn, nun haben wir uns für ein zweites kind entschieden! Also bald 2 unter 2, ich hoffe es so sehr das es schnell klappt! jetzt ist es so das ich die Pille (cerazette) eingenommen habe (gestern ...

von mamaxs 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Hat jemand Rat ?

Hallo zusammen, normalerweise lese ich hier eigentlich immer nur gerne mit, nun aber habe ich auch mal eine Frage, weil wir einfach nicht wissen was besser wäre. Ich habe im August 2007 unseren Sohn entbunden, er ist nun 6 Monate alt. Wir wünschen uns schon sehr gerne ein ...

von Mucki84 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Brauch mal euren Rat...dringend!

Hallo! Zuerst mal zu meiner situation...ich bekomm anfang März ( wahrscheinlich schon mitte februar) mein Drittes Kind...meine kleinste ist wenn das baby da ist 11 Monate und läuft noch nicht...mein sohn ist 2,5 und jetzt meine frage! Was für ein Wagen soll ich ...

von colliensmami 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Was würdet ihr mir raten?

Hallo Zusammen wahrscheinlich wurdet ihr das schon tausendmal gefragt. Tut mir echt leid, dass ich jetzt auch schon wieder damit anrücke. Ich habe eine 6 Monate alte Tochter und hätte sehr gerne noch ein zweites Kind. So nun meine Frage. Denkt ihr, es wäre zu früh, wenn ...

von Aubergine 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.