Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von erdmännchen am 22.05.2007, 22:11 Uhrzurück

Re: Gut, sogar mit 3 unter 3

Ich finde auch es geht ganz gut wenn man sich auf das Wichtigste besinnt und anderes hintenanstellt. Mein Kleiner ist 4 Monate, die Große 20 Monate. Sicherlich: es ist manchmal stressiger als ich gedacht hätte aber diese Momente vergehen schnell und schon lachen beide wieder... Ich lass z.B. den Kleine oft ohne Windel auf dem Boden im KiZi strampeln (meist beor beide abends ins Bett gehen oder die Große den Mittagsschlaf zu ende hat). Dabei spiele ich mit der Großen. Der Kleine ist so am zufriedensten weil er uns sehen und hören kann und die Große freut sich auch das wir da sind und beschäftigt sich dann auch oft allein so das ich dann den Kleinen knuddeln kann. Für diese Momente lass ich mir viel Zeit-die Hausarbeit liegt dann brach. Denn ein gewischter Fußboden macht auch keine Freude wenn dafür die Kinder heulen....
Und beim Essen ist es klar anstrengend (ich ess selber am Wenigsten)aber es geht auch. Die Große isst schon lange selber (muss halt hinterher "renovieren")und beim Flasche halten hilft sie mir immer....
Nur Mut

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum