Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Juhu32 am 24.03.2014, 23:07 Uhrzurück

Re: Großen in die kita oder lieber nicht???!!!!

Meine Kinder sin 17 Monate auseinander und mein Großer geht vormittags seit er 13 Monte alt ist für 3,5 Stunden in eine Spielgruppe. Ich finde es super. Er isst mittags dort und ich habe am Vormittag Zeit für Rückbildung, Babytreff und den Haushalt. Nach dem Mittagsschlaf gehe ich dann mit den Kindern auf den Spielplatz und mit dem Großen wöchentlich alleine zum Turnen. Mein ältere Sohn ist allerdings auch sehr offen und geht sehr gerne in die Spielgruppe, so dass ich nie ein schlechtes Gewissen haben musste. Ich würde auf jeden Fall darau achten, dass Du es Dir so einfach machst, wie es nur geht, damit Du Reserven für besondere Situationen hast. Mein Jüngster ist jetzt 4 Monate und beide Kinder sind zur Zeit ständig krank. Ich schlafe pro Woche eine Nacht gar nicht und ich bin sehr froh, dass ich wenigstens den Haushalt in Ruhe erledigen kann. Vielleicht ist eine Tagesmutter für 2-3 Tage die Woche ja auch eine Option?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kitaerzieherin duzen oder nicht?

Guten Abend :-) Wir haben jetzt endlich einen Kitaplatz bekommen und wir haben mitbekommen das sich die Eltern und Erzieher sich duzen. Nun hat man uns das auch angeboten und ich hätte nichts dagegen aber mein Mann meinte das es ihm zu persönlich wäre und er lieber beim Sie ...

Ragis   09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Das Baby vor dem großen Kind schützen?

Wir bekommen im Sommer unser 2., unsere "Große" ist dann 19 Monate alt. Sie ist eine ganz Süße, sehr lieb mit anderen Kindern, sie kann sich gar nicht genug freuen, wenn sie ein anderes Kind trifft und würde es dann am liebsten die ganze Zeit anfassen, streicheln, mit ihm ...

greenisland   23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

Wie weit geht der Anspruch auf einen Kita/Kiga-Platz?

Wir leben in einer Kleinstadt und seit Oktober geht mein Sohn (1) in die Städtische Kita. Im November wird meine Tochter (3) von dort in den evangelischen Kindergarten (am anderen Ende der Stadt, aber egal) wechseln. Ein Ganztagesplatz in einem städtischen Kindergarten war nicht ...

NAG-Hasi   10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Kita - könnt ihr mir helfen? Bin hilf- und ratlos

Hallo, unsere 19 Monate alte Tochter ist seit einer Woche in der Kita (zur Eingewöhnung) sie ist in der Gruppe leider das einzige Mädchen. Das stört mich und meinen Mann sehr. Wollten wir sie doch auch unter "Gleichgesinnten" reintun. Es ist, wie überall wahrscheinlich ...

Knöpfchen2   10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Der Kleine scheint überfordert von der Großen!

Hallo! Mein Sohn (16 Wochen) schreit ja sowieso schon extrem viel. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er noch mehr schreit, wenn die Große (23 Monate) den ganzen Tag zu Hause ist. Wenn sie vormittags bei der TaMu ist und vielleicht dann nachmittags noch mal mit der Oma los, ist ...

Else2011   23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

Kita oder nicht? Meinungen u Erfahrungen gewünscht :)

Hallo liebe Mamis! Ich brauch mal ein paar Erfahrungen von Euch! Ich hab 2 söhne (26 monate u 4 monate alt). Der große geht seid dem er 16 monate alt ist zur kita. Schon immer mit problemen...aber ich musste arbeiten. Ich hab ihn dann auch drin gelassen, als ich schwanger ...

Linnnda   10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

wie alt waren eure großen als ihr erneut schwanger wurdet ?!

Meine ersten beiden Kinder sind nur 22 Monate auseinander. Ich fand das sehr anstrengend,vor allem weil das ältere Kind erst mit 3,3 Jahren in die Kita kam. Würdet hr so einen geringen Abstand wieder wählen? Jetzt sind meine beiden groß und es kam ein "nachzügler" zu ...

S@lly.   18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

Nachmittags mehr Zeit für den Großen-trotz Stillbaby? Wie macht ihr das?

Hallo! Habe gerade das Forum entdeckt und freu mich über Seelenvervandet...fühle mich gerade irgendwie überfordert...und hab Gefühlschaos! Ich habe zwei Söhne. Der erste ist 23 Monate und der Kleine 1 Monat alt. Drei Wochen war mein ...

Linnnda   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
 

das ältere kind in kita oder daheim lassen?

hallo zusammen, wir werden ab november 2 unter 2 haben, unser sohn ist dann 18 monate, wenn unsere kleine auf die welt kommt. jetzt überlege ich, ihn in eine betreute spielgruppe (2-3mal die woche, für jeweils ca 3 stunden) zu "geben", da ich ja sicher zumindest am anfang ...

miina   19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita
 

Verwandtschaft ignoriert den Großen und fragt nur nach dem Kleinen...

Unser Problem, seid der kleine da is, ignoriert die verwandschaft unsren Großen. Matthis wird von allen verwöhnt mit spielsachen fast überhäuft und Nils fast 2 jetzt schon, schaut in die Röhre. Ich kann gut verstehen wenn er da wütend wär. das ist er aber selten, nur traurig, ...

Simone31   12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Großen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum