Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 21.10.2008, 23:43 Uhrzurück

Re: Großeltern

Ich habe das so gehandhabt, dass wenn ich Hilfe gebraucht habe, dass dann meine Mutter mir abwechselnd die Kinder "abgenommen" hat. Mal ist sie mit dem Baby spazieren gegengen, dann hatte ich Zeit für die Große, mal hat sie die Große mitgenommen, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass es nicht Überhand nahm. Sie durfte auch gerne bei mir in der Wohnung sich mit den Kindern mitbeschäftigen. Ich habe immer darauf geachtet, dass Beide Kinder gaaaaanz viel Mama bekamen. Das kann man aber anfangs nur schaffen, wenn im Haushalt viel liegen bleibt. Ich habe zu der Zeit nicht gebügelt, abends vorgekocht (ich oder mein Mann), das Baby immer zum Schlafen in frischen bequemen Tagesstramplern hingelegt ( so dass ich es morgens nicht anziehen, sondern nur umziehen musste). Ich habe ganz viel mit Beiden auf dem Fußboden gespielt, dass geht doch super mit so zwei Kleinen.
Ich weiß, wie du dich fühlst. Aber die schwierigste Zeit geht ganz schnell vorbei. Größere Geschwister brauchen auch viel Aufmerksamkeit und bei einem kleinem Abstand hat man schneller wieder mehr Zeit für Beide Kinder, weil die Interessen einfach besser vereinbar sind.
LG Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum