Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kriku am 17.07.2012, 14:17 Uhrzurück

Re: Große Tochter schläft nicht mehr allein ein.

Hallo,

kammst du dich nicht mit dem bruder neben sie legen und so beide gleichzeitig in den Schlaf begleiten?
oder du nimmst deine Grosse mit zu euch ins Schlafzimmer auf eine Extramatratze.

Wir haben das Gitterbett vom Kleinen auf die Hoehe vom Elternbett gebaut und die eine Seite weggelassen. So haben wir hier viel Platz und ich bin fuer ihn jederzeit greifbar und meine Grosse konnte am Anfang mit hier im Bett liegen.
Dann als es sich etwas einpendelte, konnte sie wieder in ihrem Bett schlafen mit Mama und Bruder daneben und jetzt wieder ohne Probleme alleine. Das wird bei euch sicherlich auch bald klappen. Es ist schliesslich nicht nur fuer euch eine riesen Umstellung sondern auch fuer deine Tochter. und eine ruhige Einschlafatmosphaere ist es ja auch fuer keinen deiner beiden Kinder, wenn immer einer dabei bruellt.

Wir haben unsere gleich ganz viel mit einbezogen, wie Windel holen, Schnuller wieder geben etc. und dann habe ich den Kleinen, wenn er unruhig wurde gleich ins Tuch getan. So konnte ich weiterhin die Sachen mit meiner Tochter machen und gab dem Kleinen trotzdem ganz viel Sicherheit. Hat sich hier super eingespielt. Mein Kleiner ist nun fast 5 Monate.

Ich wuensche euch viel Erfolg!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an kriku   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

20 Monate. Sie schläft immer noch nicht durch.

Sie schläft immer noch nicht durch. Meine große Tochter 20 Monate sie schläft immer noch nicht durch was soll ich machen? Hunger hat sie bistimmt nicht sie kriegt vom schlafen gehen 300 ml. brei aus der Flasche. Entweder will sie was trinken oder sofort zu uns kommen, ...

sabart   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft nicht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum