Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anketaferner am 17.07.2012, 13:03 Uhrzurück

Große Tochter schläft nicht mehr allein ein.

Hallo an alle, ich hoffe jemand kann mir helfen, der evtl. das gleiche Problem hatte.
Meine Tochter war 19 Monate alt als mein Sohn auf die Welt kam, das ist jetzt genau einen Monat her. Seit diesem Tag kann meine Tochter (oder besser WILL nicht) nicht mehr alleine einschlafen (weder mittags noch abends). Ich muss mich jetzt immer dazulegen bis sie schläft, dabei hat es die Monate vorher immer alleine geklappt, abends fertig machen, Flaschi, Singen, Heia ! Ich weiß ja, dass das jetzt sicher mit der Geschwistereifersucht zu tun hat, da ich jetzt weniger Zeit mit ihr verbringe, aber der Kleine schreit dann oft bis zu einer halben Stunde wenn er allein is und mir blutet das Herz..... Andererseits kann ich nicht von meiner Tochter weg weil sie sonst schreit und Schreiattacken bei ihr enden meist in Ohnmachtsanfällen (bis zu 10 Sek. weg da sie keine Luft mehr holt - is für mich natürlich auch furchtbar mit anzusehen). Momentan renne ich nachts außerdem zwischen Schlafzimmer (da schlaf ich mit dem Kleinen) und Kinderzimmer (da schläft sie) hin und her da sie oft 2 - 3 Mal aufwacht und nach mir schreit (das war allerdings vor der Geburt auch schon so! Ich schiebe es immer auf die Zähne oder Träume, was anderes fällt mir nicht ein, dass mein Kind mit 20 Monaten immer noch nicht durchschläft - ist auch nicht normal oder ?) Hat jemand einen Tip ? Wär wirklich dankbar...... Gruß, Anke PS: Ihren Bruder küsst und liebt sie, nur wir (Eltern) bekommen jetzt ihre Schrei-Attacken, Wutausbrüche und Ohnmachtsanfälle zu spüren, sie haut auch ihren Kopf auf den Boden wenn ihr was nicht passt und strampelt mit allen Vieren...... Habt ihr so etwas auch schon erlebt ? Ist das jetzt schon die Trotzphase, ich dachte die kommt erst mit etwa 2,5 Jahren....?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an anketaferner   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

20 Monate. Sie schläft immer noch nicht durch.

Sie schläft immer noch nicht durch. Meine große Tochter 20 Monate sie schläft immer noch nicht durch was soll ich machen? Hunger hat sie bistimmt nicht sie kriegt vom schlafen gehen 300 ml. brei aus der Flasche. Entweder will sie was trinken oder sofort zu uns kommen, ...

sabart   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schläft nicht
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum