Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Chennai am 06.08.2007, 21:43 Uhrzurück

Re: große Schwester schlägt kleinen Bruder

Ist bei uns genau so. Alter 21 Monate und 3 1/2 Monate.
Ich sage ihr dann, dass sie das nicht darf und bin dabei wirklich sehr sehr streng.
Sie nutzt einfach aus, dass ich bzw er so wehrlos ist in dieser Situation.
Oft versuche ich, diese Situation zu umgehen, indem ich ihr für diese Zeit wichtige Aufträge erteile.
Die da wären: mit der Nachziehschnecke spazieren gehen, die Küche mit nem kleinen Besen fegen, mir eine Wasserflasche aus der Küche holen, dem Kleinen die Strümpfe ausziehen, sich selber versuchen Schuhe anzuziehen etc...
Manchmal ist sie dann die ganze Zeit beschäftigt :-)
lG! katja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum