Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mimadot am 06.08.2007, 0:43 Uhrzurück

Re: große Schwester schlägt kleinen Bruder

Hi,
meine haben fast den gleichen Abstand,wdie große war 22 Monate als der Kleine kam.Bei uns gabs keine Eifersucht,zum Glück.Ich hab sie immer viel machen und helfen lassen-beim Wickeln hat sie mit auf der Kommode gesessen und den Po eingecremt,beim trinken hat sie dabeigesessen und ich hab ihr erzählt,sie hat ihn gestreichelt,ein Lätzchen geholt,den Schnulli gebracht,später hat sie die Fläschchen gehalten oder ihm auch mal einen Löffel Brei in den Mund geschubst.Beim baden war sie diejenige die ihm die Füsschen gewaschen hat...
Ich glaub es hilft wenn man die "Großen" viel machen lässt-meine war unheimlich stolz,die große zu sein und das alles machen zu dürfen...
Gruß Mima

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum