Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von leila1505 am 03.08.2007, 23:24 Uhrzurück

Re: große Schwester schlägt kleinen Bruder

Hallo, ich nehme an, wenn du den kleinen stillst, dann ist sie neidisch, weil du Zeit mit dem kleinen verbringst und sie nicht verstehen kann, warum du jetzt keine Zeit für sie hast. Ich habe zwar keine zwei Kinder in dem Alter, aber ich glaub, du musst ihr ganz genau erklären, das der Kleine jetzt essen möchte und das er dafür Ruhe braucht. Vielleicht sagst du ihr, sie soll sich neben ihn setzen und ihn streicheln. Sag ihr, dann geht das essen schneller und der kleine schreit nicht soviel.
Durch das essen wird er ja schnell groß und dann kann sie ja auch mit ihm spielen...
Wenn sie ihn schlägt, dann musst du ihr sagen, das das dem kleinen weh tut, und sie es nicht darf. Vielleicht kannst du sie irgentwie anders beschäftigen, wenn du den Kleinen stillst, z.B ihr obst geben.
Das ist mein Tipp, hoffe es hilft dir ein wenig...

LG Daniela

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum