2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bin sooo müde - und gereizt deswegen

Thema: Bin sooo müde - und gereizt deswegen

Hallo an alle! muss mal ein kurzes (oder längeres) Jammermail loswerden. Momentan schleppen wir uns schon seit mehreren Wochen mit der Großen (26 Monate) durch mehrere Krankheiten (Verstopfung, fast MOE mit extrem schlechtem Gehör, Schnupfen...)und sie ist deswegen megaschlecht gelaunt, anhänglich usw. Die Kleine (5,5 Monate) randaliert auch seit ein paar Tagen, macht abends beim Einschlafen Radau, mag tagsüber nur sehr schwer an die Brust und ist auch sonst absolut unrund. Meine Nächte sind durchschnittlich 5 Stunden lang, weil ich irgendwann meinen nicht ganz so kleinen Haushalt versorgen muss und mit den Mädels am Tag zu nichts komme und immer irgendeine zum Schlafen bringe, stille, beruhige, herumtrage, zwischendurch schnell koche und wenn beide mal schlafen (wie jetzt) auch meistens eine ARbeit finde. Und ich bin sooo unendlich müde und deswegen mega gereizt meinen Mädels gegenüber - auch wenn sie nichts dafür können. Gestern abend, nachdem die Kleine endlich um 1/4 10 eingeschlafen hat, habe ich nur gedacht: Wie schön wäre mal ein Tag ganz allein und habe mich gleich danach dafür schlecht gefühlt. Ich habe immer gedacht, dass ich eine ganz gute Mutti bin, aber momentan kommen mir da erhebliche Zweifel und ich habe echt das Gefühl, es nicht zu packen. Ich weiß, dass wieder bessere Zeiten kommen, zumal wir schon mal so eine schwere Phase hatten seit die Kleine da ist, aber manchmal frage ich mich schon, ob wir die richtige Entscheidung getroffen haben, als wir uns so schnell für ein zweites Mäuslein entschieden haben. Sorry fürs Zutexten, aber musste einfach mal jemandem mein Leid klagen und bei Euch habe ich das Gefühl, dass ihr mich am besten versteht. lg und danke fürs Lesen Iris

Mitglied inaktiv - 23.11.2007, 14:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Iris ich schicke dir jetzt mal eine große Portion Kraft :-))) Ich weiß du dich fühlst geht mir ab und zu auch so. Dann würde ich am liebsten beide für eine Woche weggeben und sie mir danach ausgeruht wiederholen. Man soll so etwas zwar nicht denken, aber manchmal ist man einfach kaputt.Und egal was man tut es ist falsch. Also von einer Mami die dich versteht.Ich denk an dich, versuche dir Kraft rüberzuschicken und ich hoffe das deine Mäuse bald wieder gesund und ruhiger werden. Alles Liebe Tina

Mitglied inaktiv - 23.11.2007, 16:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir geht es durchaus genauso. Meine Söhne sind 24 und 5 Monate alt und ich wünsche mir eigentlich nur mal eine ganze ungestörte Nacht. Ich habe die 2 total lieb, wie auch meine beiden Töchter (13 und 20 Jahre), aber irgendwie kommt immer wieder eine neue Überraschung (negativ). Manchmal denke ich auch, ich schaffd nicht. Doch dann atme ich ganz tief durch und rede mir ein: Der haushalt und alles drum und dran ist nicht so wichtig. Mir gehts dann gleich besser und ich gehe das Ganze wieder ruhiger an. Bei mir bleibt vieles liegen, NA UND! Liebe Grüße Dagmar

Mitglied inaktiv - 23.11.2007, 20:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann auch mit dir mitfühlen. Meine zwei sind jetzt wohl schon 4j5M und 2J9M, aber das erste Jahr mit den beiden war manchmal Horror. Meine Kleine hat ein Jahr lang dauernd geheult und in der Zeit haben wir auch noch ein Haus gekauft und renoviert. Manchmal kann man da einfach nicht mehr. Mich hat auch fast niemand verstanden, deshalb lass dich ganz lieb drücken und denk dran, es wird auch wieder schönere Zeiten geben. Lass den Kopf nicht hängen. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 23.11.2007, 23:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch von mir ganz viel Kraft. Ich kenne das auch. Meine zwei sind 26 und 9 Monate und der Kleine ist nachst oft 2-3 Stunden wach um dann um 7 Uhr aufzustehen. Steht ständig unter Strom habe ich das Gefühl. Oft bin ich soo müde. Hab auch schon die Fantasie gehabt, jetzt aus der Wohnung zu gehen und die Tür zu machen und nicht wieder zurückkommen. Aber irgendwie geht es dann doch immer weiter. Mein Liebster läßt mich am Wochenende oft so lange es geht ausschlafen und das hilft dann meist ganz gut. Gibt es keine Möglichkeit für dich mal ne Stunde ohne die Kleinen rauszugehen? Liebe Grüße Ute

Mitglied inaktiv - 24.11.2007, 17:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese ausgelaugten Phasen hat bestimmt jede Mutter mal. Als es mir mal so ging,das war glaub ich irgendwann letztes Jahr,hab ich meine Sachen gepackt und bin für ein WE zu meinen Eltern gedüst und hab unsere(damals fünf)Kinder bei meinem Mann gelassen.Hab mich ausgeschlafen,die Seele baumeln lassen und war ganz für MICH da. Auch wenn du dein Käferchen noch stillst,hast du vielleicht auch eine ähnliche Möglichkeit mal einen Wellnesstag ,vielleicht mit einer Freundin,einlzulegen.Milch abpumpen und deinen Mann füttern lassen? Vielleicht klappt´s ,wenn diese heiße Phase vorbei ist. Es ist manchmal furchtbar anstrengend und wenn wir uns dann wegwünschen ist das nix Schlimmes,sondern sooo natürlich.Besser als immer alles runterzuschlucken.Aber darum sind wir keine schlechteren Mütter.;) LG,Anja

Mitglied inaktiv - 24.11.2007, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Iris, gönne Dir Zeit für Dich allein. Und Du hast keinen Grund, Dich wegen dieses Wunsches schlecht zu fühlen. Deine Kinder können auch mal von jemand anderem versorgt werden. Und Du hast danach frische Energie für die beiden. Ich bin so froh, dass ich arbeiten gehe. Zwar nur wenige Stunden täglich, aber es ist eben Zeit, in der kein Kind einen "stört". Ich habe sehr nette Kinder. Trotzdem bin ich froh, wenn sie abends endlich beide schlafen. Das sind völlig legitime Gedanken, Du bist schließlich nicht nur Mutter sonder auch Mensch. Liebe Grüße Linda

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 15:39