Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Donald am 11.07.2007, 14:01 Uhrzurück

Gleichzeitig Mittagessen

Hallo!

Meine zwei Mädels (21 Monate und 1 Monat) haben es sich seit einigen Tagen angewöhnt, gleichzeitig Mittag essen zu wollen.
Die Große hat schon lange ihren fixen Ablauf, den ich auch nicht ändern möchte, weil sie ein sehr gewohnheitsliebendes Kind ist (sie geht nach dem Mittagessen um 12 um 13h schlafen). Jetzt trinkt die kleine Schwester auch immer zu dieser Zeit an der Brust, was aber für mich ein bißchen schwierig zu handeln ist, weil die Große zwar schon alleine isst, aber halt nicht ausreichende Mengen.
Zuerst die Kleine stillen und dann die Große füttern geht auch nicht, weil die Kleine momentan noch ewig für eine Stillmahlzeit braucht und es dann für Rebekka zu spät werden würde.

Jetzt wollte ich fragen, ob von Euch jemand ein ähnliches Problem hatte (wahrscheinlich viele *gg*) und wie ihr es gelöst habt?
Weil diese Mittagszeit ist momentan echt stressig, auch wenn es sonst meist recht entspannt ist.
Und ich möchte halt einfach für uns alle die Spannung raus nehmen, bin aber noch auf keine n grünen Zweig gekommen.
Außerdem tut Rebekka mir ein bißchen leid, weil wir sonst unser gemeinsames Essen recht genossen haben und sie jetzt eher abgespeist wird.

Danke und lg Iris

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum