2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoMie am 13.03.2006, 10:33 Uhr

Getrennte Gruppen im Kindergarten?

Hallo,

wer von Euch hat schon Geschwister mit Einjahres-Abstand im Kindergartenalter? Ist es besser sie in getrennte Gruppen im selben Kiga zu geben oder in dieselbe? Was denkt ihr?

 
3 Antworten:

im Moment ja

Antwort von mamafürvier am 13.03.2006, 11:29 Uhr

Da meine beiden gerade in die Kita gekommen sind aber 2 und 3 sind kamen sie nicht zusammen in eine Gruppe.
Der Kleine ist 2, geht in die Krippe udn die Große mit 3 Jahren 1 Etage tiefer in den Kindergarten.
Ich hoffe, daß sie in eine Gruppe kommen, wenn der Kleine so weit ist. In den Kindergartengruppen sind die Kinder von knapp 3 bis sie in die Schule kommen gemischt.
Manchmal ists sicher angenehm auch mal ohne das Geschwisterchen zu sein aber zusammen in 1 Gruppe fände ich besser.
Vielelicht gehen sie aber einfach in die beiden Gruppen, die ihre Räume nebeneinander haben. Laß mich mal überrraschen.
Bisher ists ihnen fast egal, denn wenn sie sich zum Spielen draußen sehen hängen sie nicht grad zusammen. Verständlich, denn sie haben sich ja eh schon immer gehabt udn nun gibts endlich mal was anderes und andere Kinder.
Kerstin



Re: im Moment ja

Antwort von macela2005 am 13.03.2006, 19:22 Uhr

huhuuu..

meine beiden großen sind getrennt im kiga und es ist viel viel besser ,jeder hat seinen eigenen freundeskreis aufgebaut und wenn zb eine veranstaltung auf gruppenebene ist, hat mein mann und ich immer zeit für das einzelne kind, wören beide in einer gruppe und eine feier ist, dann mussten wir uns ja wieder um beide kümmern und das kind müsste wieder die eltern teilen.
ab august ist dann noch unsere 3. im kiga ...dann wird es stressig für mich, denn dann hab ich im kiga drei kinder in drei gruppen ......und immer ein baby im schlepptau *ggg




also alles liebe



Re: im Moment ja

Antwort von jakobine77 am 13.03.2006, 20:03 Uhr

Hi,

wow du arbeitest auch schon wieder? Find ich ja cool!

Was genau machst du so?
Du warst selbständig oder?

LG jakobine



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.