Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Rosinchen78 am 16.12.2009, 15:32 Uhrzurück

Re: Gestresst

Also meine 2. Tochter hat sich einfach nicht so "ablegen" lassen wie die 1. Meine Große spielte schon sehr früh vor sich hin... konnte man mal bissl im Laufstall liegen lassen, die 2. gar nicht! Von dem her sind die so unterschiedlich, dass du das schon richtig machst, wenn du drauf eingehst. Ich hatte oft meine Kleine im Tragetuch und hab nebenher was in der Küche gemacht oder mit der Großen gespielt. Sie sind 15 Mo auseinander.

Aber ich kenn das auch zu gut, dass man einfach am Ende ist... Es wird auf jeden Fall besser, wenn die Kinder bissl größer werden und die Kleinen auch krabbeln können od. laufen. Klar gibts dann auch mal Streit, aber das gehört dazu...

Wenns irgendwie geht such dir etwas Entlastung so dass du mal wenigstens 1 Kind "abgeben" kannst, Babysitter... jemand der mit denen rausgeht und du mal allein sein kannst.

Türen hab ich auch schon geknallt, finde das von mir auch nicht gut aber immerhin besser, wie wenn ich nach nem Kind schlage. Und man ist einfach nur Mensch... ich komme schon manchmal an meine Grenzen der nervlichen Belastung.

Wg. dem Essen mach dir keinen Stress. Meine Kleine wollte einfach sich nie füttern LASSEN, sondern alles selber machen auch da wo sie es noch nicht konnte! Sie wurde somit 10 Monate fast nur gestillt... ab da konnt ich dann auch nciht mehr und hab beschlossen jetzt soll sie mit dem Löffel und/oder Fingern selber essen. Drück ihr einfach etwas Fingerfood in die Hand. Und gegen den Hunger gibts halt noch Milch.

Wünsche dir ganz viel Kraft!
LG Rosinchen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum