Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Löwenmama1+1 am 12.12.2009, 21:21 Uhrzurück

Re: Gestresst

Hallo,
was Du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Meine Beiden sind 17 Monate auseinander (also ein etwas größerer Abstand als bei Euch). Aber mein Großer ist auch in der Trotzphase und die Kleine will mit Ihren 9 Monaten jetzt unbedingt frei stehen... Klappt noch nicht immer ;-)
Ich kenne jedenfalls die Momente auch, wo bei mir ne Grenze erreicht ist (mit den Trotzanfällen) und ich dann auch mal laut und ungerecht werde. Ich versuche dann immer danach (möglichst direkt) dem Großen zu erklären, warum ich so sauer geworden bin, und sag Ihm, dass ich Ihn sehr lieb hab und wir kuscheln dann einbischen. Für Ihn ist dann auch schnell wieder olles ok. Aber nach so einem schlimmen Tag fühl ich mich dann doch schlecht und ausgepowert. Mir hilft es dann lange mit meinem Mann (der dann Abends endlich irgendwann zu hause ist) darüber zu reden. Das hilft sehr! Ich denke auch, dass es schon auch ok ist, wenn die Kinder ab und zu mal mitkriegen, dass man auch mal fertig/ sauer/ genervt oder so ist.... Man ist ja auch nur ein Mensch ;-)
Das mit dem Essen von der Kleinen kenne ich übrigens auch: Sie hat erst garnicht und dann plötzlich 2 Wochen super 3 Breimalzeiten am Tag gegessen und ich dacht super, nächste Woche still ich ab (finde das Stillen zur zeit auch super anstrengend). Dann wollte sie plötzlich von einem Tag auf dem anderen keinen Brei mehr essen. Allerdings geht "Fingerfood" eigentlich ganz gut.
Ich gebe Ihr jetzt Dinkelbrot mit Ziegenbutter+ ein Stück Banane zum Frühstück, Mittags giebts Mören und Kartoffelstücke zum selber mümmeln+einen Löffel Öl und Abends das gleiche wie morgens. Klappt wirklich ganz gut, vielleicht versuchst Du das auch mal?
Ansonsten wünsche ich Dir viel Kraft und Ruhe!
Wir schaffen das schon
LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum