Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 12.12.2009, 10:24 Uhrzurück

Re: Gestresst

Das mit dem Ausrasten kennt sicher jede Mama aber nicht jede wird es zugeben. Meine Taktik ist, daß ich dann 3min vor die Tür gehe an die Luft um mich nicht explodieren zu lassen und wenn ich doch mal unter Stress ungerecht bin gehe ich danach auf das Kind zu und entschuldige mich.

Ich gebe zu, daß ich diese Tragekind-Sache nicht wirklich befürworte, wenn so hat Mama immer die Kinder an sich. Entspannt sein kann aber Mama nur, wenn sie auch mal die Last buchstäblich los ist.
Für mich war es kein Option mich 1 Kind zu widmen währen das andere "an mir hängt". Ich fands okay, das Kleine im Stubenwagen oder später daneben liegend/sitzend zu haben.
Ich bin auch kein Fan von Familienbett & CO. weil ich der egoistischen meinung bin, daß es nicht meine Pflicht ist 24h/Tag NUR Mama zu sein, auf Jahre auf jede freie Munter und jeden Platz für mich zu verzichten.
Ich denke eine halbwegs entspannte Mutter braucht auch mal Abstand von alle dem.

Ich war mit meinen beiden (13 Monate auseinander) auch bis abends allein und daher kenne ich den Stress. Ich hätte ales drum gegeben, wenn mal eine Oma z.B. 1 Kind abgenommen hätte, ich meien Aufmerksamkeit mal nur 1 Kind hätte widmen können.

Es wird ja in Zukunft nicht leichter, denn das Kleine wird mobiler, wird umher rennen und dann flitzt du 1 Kind hinterher während sich das 2.Kind wütend auf den Boden wirft.

Wenn du die Möglichkeit hast 1 oder gar beide Kinder mal für ein paar h zu verborgen dann tu das, denn das wird dir gut tun. Deinen Partner mußt du unbedingt einspannen auch wenn er viel arbeitet. Ewig wirst du ohne genug Unterstützung dem Druck nicht standhalten... das merkst du ja selbst grad.

Schaffe dir kleine Freiräume, abends Zeit für nur 1 Kind, Zeit für dich - ein heißes entspantes Bad z.B.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum