Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von schnäsle am 11.12.2009, 21:17 Uhrzurück

Gestresst

Hallo zusammen,

schreibe hier heute das erste mal, weil ich momentan von meinen kleinen echt überfordert bin und ein paar Tips gebrauchen könnte. Mein Großer wird Ende Januar 2 und meine Tochter ist inzwischen sieben Monate alt. Meine Tochter ist ein sog, Tragekind. d.h. kein Kinderwagen und auch zuhause viel tragen. Langsam wird es besser weil sie momentan das Krabbeln üben will (leider auch Nachts). Mit dem Zufüttern hab ich auch Probleme bei ihr, die Mittagsmahlzeit nach inzwischen 6 Wochen liegt immer noch bei 30 - 50 gramm!! Momentan versuche ich ihr Abends eine Flasche zu geben, da mich das Stillen zusätzlich auslaugt und ich eigentlich gerne abstillen möchte. Aber die Flasche will sie auch nicht wirklich (höchstens 60ml). Mein Sohn ist eigentlich ein Sonnenschein, aber momentan ein bisschen in der Trotzphase. Wenn was nicht nach seinem Kopf geht wird geheult und gejammert. Leider komme ich dann regelmäßig an den Punkt an dem ich ihn anschreie, die Türen knalle oder ihn mit verachtung strafe. Das hat er echt nicht verdient und ich weiß auch das ich überreagiere. Kann aber nicht anders....
Mein mann muss momentan viel arbeiten, sodass ich mit den beiden die meiste Zeit alleine bin.
Kann mir jemand ein paar Tips geben was das essen bei der kleinen angeht oder wie ich diese Situationen des "ausrastens" vermeiden kann??
Grüße
Schnäsle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum