Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 10.01.2007, 16:04 Uhrzurück

Re: Geschwisterwagen

Wir haben uns lange mit dieser Frage beschäftigt...

Die Hintererinander-Versionen (Tandem) haben mir auch rein optisch nie gefallen. Zwar sind sie relativ klein zusammen klappbar, aber ich habe von vielen gehört, dass sie unheimlich schwer zu fahren sind. Wir haben es dann in einem Laden auch einmal ausprobiert. Hatten einen Wagen mit Schwenkrädern (das halte ich für ein MUSS...). Vorne sitzt das größere, schwere Kind. Durch diese sehr ungünstige und lange Hebelwirkung war der Wagen unheimlich schwer vorn anzuheben. Selbst für die Höhe einer Bordsteinkante musste ich mich schon richtig reinhängen, war unmöglich. Dann sieht man das kleinere Kind kaum, und das größere kann man nicht in richtige Liegeposition stellen, da dahinter ja die Tasche für das kleinere Kind ist. Und die Tasche für das kleinere Kind muss man in totaler Schräglage reinheben, weil die Verdecks im Wege sind.

Wir haben uns für einen Zwillingswagen (also nebeneinander) entschieden. Beide Kinder sehen sich, beide Kinder können jederzeit in komplette Liegeposition gestellt werden, und man kommt vernünftig an das kleinere Kind ran. Hebeln (bei Bordsteinkanten etc.) läßt sich der Wagen genau wie einen Weinzelwagen, da er ja normal kurz ist. Er ist eben nur breit: 80 cm. Einziger Nachteil: je nach Fabrikat sind die Zwillingswagen beim Zusammenklappen sehr groß. Riesig ist leider der von Hartan.

Wir haben einen Wagen gefunden (mit Schwenkrädern natürlich), der auch zusammengeklappt relativ klein ist (die Breite bleibt dabei immer erhalten), eher aussieht wie ein Buggy. Man kann aber komplette Liegeposition einstellen und Tragetaschen reinstellen. Der Wagen wirkt durch die Buggy-Form insgesamt nicht so bullig, viel graziler.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum