2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen oder kiddyboard

Thema: Geschwisterwagen oder kiddyboard

hallo ihr lieben. Bekomme bald mein viertes kind. Die jüngsten beiden sind dann 21mm auseinander. Lohnt es sich da einen geschwister wagen anzuschaffen oder reicht ein kiddyboard. Was meint ihr als erfahrene mamis mit zwei kids unter zwei ?danke euch

von baby12 am 05.12.2011, 00:11


Antwort auf Beitrag von baby12

wenn es zum frühjahr geht wo das baby kommt und deine strecken mit dem kinderwagen auch überschaubar ist würde ich ein board nehmen.zur not eben für sehr weite strecken eine bauchtrage.meine sind 15 monate auseinander und ich warte nur das der winter vorbei geht und ich dann diesen geschwisterwagen los werde.

von falous am 05.12.2011, 10:19


Antwort auf Beitrag von falous

meine beiden waren auch 18 monate auseinander ich hatte einen geschwisterwagen aber meiner lief lieber

von tanja150784 am 05.12.2011, 14:51


Antwort auf Beitrag von baby12

kiddiboard reicht auf jeden fall. wir haben beides angeschafft und der geschwisterwagen wurde genau 2x benutzt. auch das kiddiboard kommt nur selten zum einsatz. mfg

von biggi123 am 05.12.2011, 20:05


Antwort auf Beitrag von biggi123

Das kommt sehr auf Kind und deine persönliche Situation an. Ist dein Großes ein guter Läufer oder eher ein Kinderwagenkind, was dort gerne auch mal einschläft? Machst du viel mit dem Auto oder bist du eher zu Fuß unterwegs? Wenn du zu Fuß unterewegs bist, bist du dann allein mit beiden Kindern oder ist dein Mann dabei? Wir haben auch 21 Monate Abstand, und hatte beides. Den Geschwisterwagen haben wir nach 6 Monaten nicht mehr gebraucht, das KiddyBoard auch nicht sehr viel länger. Trotzdem war ich froh beides zu haben.

von Nane86 am 08.12.2011, 17:21


Antwort auf Beitrag von baby12

Hallo, meine beiden Jungs sind knapp 18 Monate auseinander. Ich hatte einen Geschwisterwagen am Anfang und war sehr froh darüber. Mein Großer lief zu dem Zeitpunkt erst seit 3 Monaten (war also noch nicht so ein sicherer oder ausdauender Läufer). Man kommt doch schneller voran, als wenn der Große selber läuft. Nach einem halben Jahr hatte ich dann ein Buggyboard, welches auch noch gerne zum Einsatz kam.

von Claudia-2fachMama am 07.02.2012, 11:21