2 unter 2

Forum 2 unter 2

Geschwisterwagen mit gerader Liegefläche für Baby

Thema: Geschwisterwagen mit gerader Liegefläche für Baby

So wie's aussieht bekommen wir im November Kind Nr. 2, mit knapp 19 Monaten Altersabstand. Da ich denke, dass sich Tragetuch/Manduca und Kinderwagen für mich nicht immer bewerkstelligen lassen, würde ich mir gerne einen gebrauchten Geschwisterwagen zulegen. Ganz wichtig ist mir, dass das Baby auch wirklich gerade im Wagen liegen kann, also nicht mit Sitzknick so wie z.B. im Maxicosi! Wer kann mir denn einen Wagen empfehlen? Und wie sind eure Erfahrungen bzgl. nebeneinander oder hintereinander sitzen? Eigentlich fänd ich es sehr schön, zumindest das Baby gegen Fahrtrichtung fahren zu lassen (sodass es mich sehen kann), aber da der Geschwisterwagen ja nicht ausschließlich zum Einsatz kommen wird, ist das nicht das wichtigste Kriterium :-) Würde mich über eure Erfahrungen freuen!

von 85kathali am 24.05.2015, 13:03


Antwort auf Beitrag von 85kathali

Wir hatten uns einen Emmaljunga Geschwisterwagen gekauft. Den fand ich prima. Beide nebeneinander. Eine richtige Liegeschale fürs Baby dabei und beide konnten in meine Richtung (also gegen die Fahrtrichtung) sitzen bzw. liegen. Beim Einkaufen nicht immer einfach, weil man immer durch die breite Rollstuhlkasse muss. Bus fahren fand ich damit nervig, aber das ist bestimmt auch mit diesen langen Wagen auch blöd.

von HSVMarie am 25.05.2015, 18:21


Antwort auf Beitrag von 85kathali

Wir hatten den tfk twinner twist duo. Der war super und passt tatsächlich durch jede normale Tür

von lara2010 am 28.05.2015, 14:50


Antwort auf Beitrag von lara2010

Hallo, wir hatten einen ABC Design Zoom. Dazu gibt es eine Babywanne mit ganz flacher Liegefläche. Das war uns für den Rücken des Babys auch wichtig. Die Sitze für ältere Kinder haben dann einen "Knick". Die Blickrichtung der Sitze für Große kann man ändern. Die Kids sitzen hintereinander und können sich anschauen oder beide nach vorne usw. Was für uns immer noch ein Pluspunkt war ist, dass man ihn sehr klein zusammenklappen kann, da wir auch mit zwei Kids unser kleines Auto weiter gefahren haben. LG

von Larona am 29.05.2015, 10:45


Antwort auf Beitrag von Larona

Hatte und habe noch ab und zu den Abc Zoom! Tolles Teil,Sitze bzw Schalen können verschieden aufgesetzt werden.und auf kleinanzeigen gibts die grad massig...

von Schokonuss87 am 02.06.2015, 20:59