Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Roc_83 am 04.03.2016, 9:07 Uhrzurück

Re: Geschwisterwagen, Kinderwagen+Kiddyboard/Buggypod/Tragetuch, Fahrradanhänger???

Hallo,

wir haben unsere Jüngste bekommen, da waren die beiden Großen 5 Jahre und 20 Monate.
Wir haben auch lange über einen Geschwisterwagen nachgedacht, haben uns aber dagegen entschieden. Wir waren einfach zu geizig. :-)
Eine Trage hatten wir noch vom ganz Großen, ein Buggyboard haben wir uns dann zur Geburt der Kleinen gewünscht.
Ich bin auch gerade mal 1,60m groß und kam mit dem Buggyboard prima zurecht und lief auch nicht vor, wenn ich den Griff des Kinderwagens etwas höher als sonst einstellte.

Unser Mittlerer lief zu dem Zeitpunkt gut und gern, den Wagen hatten wir aber schon noch öfter mit. Aber wir haben einfach gesagt, dass der Sportwagen wieder zum Kinderwagen wird, wenn das Baby da ist. ("Du bist schon so groß, das Baby noch so klein. Wie toll du schon laufen kannst...")
Es gab genau einmal Tränen, weil er in den Wagen wollte. Dann war es erledigt.
Bei längeren Ausflügen, wenn er wirklich nicht mehr konnte, habe ich ihn auch schon mal einfach ans Fußende der Babywanne des Wagens gesetzt. Füße links und rechts über den Rand, damit das Baby sie nicht im Gesicht hat, fertig. Manchmal stieg dann der Große auch noch auf das Board ... sah schon ziemlich witzig aus.
Das Board haben wir übrigens nicht sehr lange genutzt, vielleicht drei Monate. Dann ist der Mittlere auf's Laufrad umgestiegen. In der Stadt muss er laufen, da nehme ich die Kleine aber auch oft in die Trage.

Wenn wir heute mit Buggy unterwegs sind, streiten sich die beiden großen Brüder, wer schieben darf. Das Board verstuabt im Abstellraum.

VIelleicht wäre es eine Möglichkeit, die Kleine in den Wagen, die Große läuft, die Trage nehmt ihr einfach mit. Wenn Die Große nicht mehr kann, kommt die KLeine in die Trage, die Große in den Wagen. (Hat bei uns auch schon geklappt, unsere Babywanne wird einfach auf den Sprotwagensitz draufgelegt.)

Viele Grüße,
Corinna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

kinderwagen

Hallo Ich hätte da mal ne frage bzgl kinderwagen. Meine kleine wird bei der geburt des 2. Babys 21 monate alt sein. Mein Plan war eigentlich meine -dann große - im buggy zu fahren wie gewohnt und das Baby in die trage zu nehmen. Hab die kleine auch fast die ersten 6 monate ...

Vanishing1987   20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Eifersucht des Großen auf Kleinen im Tragetuch?

Hallo zusammen, wie klappt es bei Euch denn bzgl Eifersucht, wenn Ihr den Kleinen tragt und den Großen zB im KiWa transportiert? Würde nämlich gerne auf einen Geschwisterwagen verzichten, aber habe Angst vor Eifersucht, wenn der Kleine dann im TT ist und die Große nicht ...

FridaKarla   02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
 

Was für einen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, Da wir nächsten Sommer ja auch zwei unter zwei sind wollte ich mal fragen was ihr mir für einen Kinderwagen empfehlen könntet. Ich habe ein kleines Auto deswegen muss der sich gut und vor allem auch schnell zusammen legen lassen. Bin gespannt auf eure ...

Aqua-Fairy   17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

Kids4+1   14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Wo bekomme ich eine Kinderwagenmatratze her?

Hallo zusammen! Weiss echt nicht mehr wo ich gucken soll.... Es geht um eine Kinderwagenmatratze mit der Grösse 70x30 cm, eher aber noch 29 cm. Ich habe einen Zwillingskinderwagen wo die beiden Kinder nebeneinander sitzen, bzw. erst mal einer liegen und der andere drin sitzen ...

icki   13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Welchen Kinderwagen bei 2 Kindern?

Wie habt ihrs gemacht. Wenn das Baby kommt wird mein Zwerg knapp 14.Monate sein. Es wird Hochsommer sein.Meine kleinen hab ich zwar oft im Tuch gehabt,aber das war schon im Juni teilw.viel zu heiß. Jetzt überlege ich mir nen Geschwisterwagen,da wir eigentlich jeden Tag ...

lalei   05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Welchen Kinderwagen bei 2 Kindern?

Wie habt ihrs gemacht. Wenn das Baby kommt wird mein Zwerg knapp 14.Monate sein. Es wird Hochsommer sein.Meine kleinen hab ich zwar oft im Tuch gehabt,aber das war schon im Juni teilw.viel zu heiß. Jetzt überlege ich mir nen Geschwisterwagen,da wir eigentlich jeden Tag ...

lalei   05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

habe einen Zwillings Kinderwagen abzugeben raum HD MA LU

Abzuholen in Lu, kann in der näheren Umgebung gegen Übernahme der benzinkosten auch gebracht werden Zwillingskinderwagen von Zekiwa Modell twin duo Farbe beige /schwarz Der wagen ist 8 monate alt, jedoch kaum gebraucht, da der grosse lieber läuft und der kleine ein Tragekind ...

nicole20081980   24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagen/Buggy

Hallo Ihr! Ich geselle mich mal zu Euch. Wie ich erfahren habe, werde ich ein Baby haben, wenn mein Kleiner 1.5Jahre alt sein wird. Nun stellt sich mir die Frage, wie man die zwei Kleinen denn transportiert?! Mit Kinderwagen und einen Aufsatz auf dem mein 1.5jähriger stehen ...

surprise2012   16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagenfrage...

Huhu :) Ich hab mal ne Frage bezüglich des Geschwisterwagens. Ich bekomme Anfang Oktober mein drittes Kind. Der Große ist 5 Jahre, der Kleine gerade 1 geworden. Am sinnvollsten wäre es dann doch einen Geschwisterwagen zu kaufen oder? Denn der mitlere kann ja bis das dritte ...

Chrissy_2   05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum