Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von bahamamama1 am 02.03.2016, 21:08 Uhrzurück

Geschwisterwagen, Kinderwagen+Kiddyboard/Buggypod/Tragetuch, Fahrradanhänger???

Liebe erfahrene 2u2-Mütter,

ich quäle mich seit Monaten mit der Frage, wie ich die Mobilität ab der Geburt des Geschwisterkindes (Mai) mit den beiden am besten organisiere.

Meine Tochter wird bei der Geburt des Babys ca. 19 Monate alt sein. Sie ist jetzt 16 Monate und läuft - aber noch ist es selbst bei einem 30m langen Weg unmöglich mit ihr am Ziel anzukommen, da sie macht was sie will. Sie sitzt durchaus noch gerne und viel im Kinderwagen und schläft dort auch mittags gerne. Wie es im Mai/Juni ist, kann ich natürlich schlecht absehen, aber aktuell könnte ich es mir ohne Kinderwagen/sitz für sie nicht vorstellen. Wir wohnen recht zentral in der Stadt, nutzen sowohl Auto als auch ÖPNV. Ich bin/war mit der Kleinen auch durchaus mal mit dem KiWa in der Stadt für 4-5 Std oder habe längere Spaziergänge gemacht.
Aktuell haben wir einen Kombikinderwagen, eine Ergobaby Trage (Im Hochsommer mit Babyeinsatz vermutlich viel zu warm) , und einen doppelsitzigen Fahrradanhänger. Soweit unsere "Daten".

Ich frage mich nun, ob und was ich für die Zeit ab Mai/Juni brauche.

Für mich ist es keine Option, das Baby dauerhaft zu tragen.
Der Fahrradanhänger ist in meinen Augen erst etwa ab einem Alter von 6-9 Monaten des Babys mit beiden als KiWa nutzbar, denn darin muss man sitzen bzw. in der "Hängematte" liegen, Und er ist recht sperrig. Sprich das erste halbe Jahr brauchen wir mindestens etwas zur Überbrückung.

In Betracht gezogen haben wir bisher folgende Optionen:

- Kinderwagen (Baby) + Kiddyboard + Buggypod Perle,(sodass die Kleine weiterhin sitzen/später stehen kann und der Wagen nicht endlos breit wird. Allerdings bin ich mit 160 nicht groß und frage mich, ob ich dann ständig gegen ihre Sitzvorrichtung laufe bzw. ob das überhaupt ein sinnvolles Konstrukt ist?)

- Kinderwagen (Baby) + Buggypod seitlich (ich habe gelesen, dass dies den Kinderwagengestellen durch die einseitige Belastung sehr schaden soll? Wie verhält es sich bei Treppen/Kantsteinen etc.?)

- Neukauf eines Bugaboo Donkeys und Verkauf des aktuellen KiWas: (wahnsinnig teuer aber genauso nutzbar wie man es gerade braucht für 1 oder 2 auch wenn die Große irgendwann meint das nicht mehr zu brauchen. In meinen Augen die schönste Lösung, aber mich schreckt der Preis ungemein, zumal wir mit dem Chariot Anhänger einen 2-Sitzer hätten.)

- Alternativ Neukauf Phil&Teds Doppelsitzer (Nicht ganz so teuer, da übereinander nicht sperrig aber doch teuer und auch nicht ganz so praktisch wie bugaboo)

Ich komme mit all den Möglichkeiten und der Ungewissheit einfach nicht auf einen grünen Zweig.
Könnt ihr eine Variante empfehlen oder auch von einer abraten?

Ich danke Euch schon einmal für Eure Erfahrungen und Antworten.

Liebe Grüße
bahamamama1

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

kinderwagen

Hallo Ich hätte da mal ne frage bzgl kinderwagen. Meine kleine wird bei der geburt des 2. Babys 21 monate alt sein. Mein Plan war eigentlich meine -dann große - im buggy zu fahren wie gewohnt und das Baby in die trage zu nehmen. Hab die kleine auch fast die ersten 6 monate ...

Vanishing1987   20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Eifersucht des Großen auf Kleinen im Tragetuch?

Hallo zusammen, wie klappt es bei Euch denn bzgl Eifersucht, wenn Ihr den Kleinen tragt und den Großen zB im KiWa transportiert? Würde nämlich gerne auf einen Geschwisterwagen verzichten, aber habe Angst vor Eifersucht, wenn der Kleine dann im TT ist und die Große nicht ...

FridaKarla   02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch
 

Was für einen Kinderwagen könnt Ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben, Da wir nächsten Sommer ja auch zwei unter zwei sind wollte ich mal fragen was ihr mir für einen Kinderwagen empfehlen könntet. Ich habe ein kleines Auto deswegen muss der sich gut und vor allem auch schnell zusammen legen lassen. Bin gespannt auf eure ...

Aqua-Fairy   17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Neu hier: Ständig werden bei uns Kinderwagen usw. gestohlen :-( Versicherung?

Hallo, ich bin neu hier und erwarte zum 2. mal Zwillinge. Ich habe durch Zufall das Forum entdeckt und würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können. Wir wohnen in Berlin im Mehrfamilienhaus und kommen mit den Nachbarn gut klar. Leider haben wir das Problem das oft ...

Kids4+1   14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Wo bekomme ich eine Kinderwagenmatratze her?

Hallo zusammen! Weiss echt nicht mehr wo ich gucken soll.... Es geht um eine Kinderwagenmatratze mit der Grösse 70x30 cm, eher aber noch 29 cm. Ich habe einen Zwillingskinderwagen wo die beiden Kinder nebeneinander sitzen, bzw. erst mal einer liegen und der andere drin sitzen ...

icki   13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Welchen Kinderwagen bei 2 Kindern?

Wie habt ihrs gemacht. Wenn das Baby kommt wird mein Zwerg knapp 14.Monate sein. Es wird Hochsommer sein.Meine kleinen hab ich zwar oft im Tuch gehabt,aber das war schon im Juni teilw.viel zu heiß. Jetzt überlege ich mir nen Geschwisterwagen,da wir eigentlich jeden Tag ...

lalei   05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Welchen Kinderwagen bei 2 Kindern?

Wie habt ihrs gemacht. Wenn das Baby kommt wird mein Zwerg knapp 14.Monate sein. Es wird Hochsommer sein.Meine kleinen hab ich zwar oft im Tuch gehabt,aber das war schon im Juni teilw.viel zu heiß. Jetzt überlege ich mir nen Geschwisterwagen,da wir eigentlich jeden Tag ...

lalei   05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

habe einen Zwillings Kinderwagen abzugeben raum HD MA LU

Abzuholen in Lu, kann in der näheren Umgebung gegen Übernahme der benzinkosten auch gebracht werden Zwillingskinderwagen von Zekiwa Modell twin duo Farbe beige /schwarz Der wagen ist 8 monate alt, jedoch kaum gebraucht, da der grosse lieber läuft und der kleine ein Tragekind ...

nicole20081980   24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagen/Buggy

Hallo Ihr! Ich geselle mich mal zu Euch. Wie ich erfahren habe, werde ich ein Baby haben, wenn mein Kleiner 1.5Jahre alt sein wird. Nun stellt sich mir die Frage, wie man die zwei Kleinen denn transportiert?! Mit Kinderwagen und einen Aufsatz auf dem mein 1.5jähriger stehen ...

surprise2012   16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagenfrage...

Huhu :) Ich hab mal ne Frage bezüglich des Geschwisterwagens. Ich bekomme Anfang Oktober mein drittes Kind. Der Große ist 5 Jahre, der Kleine gerade 1 geworden. Am sinnvollsten wäre es dann doch einen Geschwisterwagen zu kaufen oder? Denn der mitlere kann ja bis das dritte ...

Chrissy_2   05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum