Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von binschen am 02.10.2007, 9:31 Uhrzurück

Geschwisterstreitigkeiten: Immer einschreiten?

Hi ihr lieben.

brauche mal euren rat/meinung:

meine beiden sind 2,5 jahre und 14 monate.
bis jetzt ging es mit beiden ganz gut.

nun haben wir das grosse gezanke. :-)
also seit einiger zeit wird es schlimmer.
die beiden wollen immer genau das spielzeug, was der andere gerade hat.
nehmen es sich gegenseitig ab, die grosse kreischt, heult, der kleine auch, wenn er es nicht kriegt.
der kleine plumpst auf den popo, trifft dabei seine schwester, oder sie schubst ihn um. irgendwie ist das geheule und gekreische im moment sehr gross und es ist kein spiel möglich. es gibt nur gezanke.
wenn ich es sehe schreite ich immer ein.
also sage nein, nicht abnehmen, entschuldige dich oder mach ei.
das machen sie auch und drehen sich um und es geht weiter.
schreitet ihr immer ein oder lasst ihr die streitigkeiten auch mal laufen...?

ich kann nämlich derzeit echt nix machen, ohne das schon wieder einer schreit.
drehe ich den beiden den rücken(um meine zähne zu putzen, die fenster zu öffnen geschweige denn ein wenig zu bügeln) ich kann sofort wieder alles fallen lassen weil ich merke, die streiten wieder und rums, einer schreit.

wäre einfach für anregungen dankbar.
lg
nadine

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum