Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mama Jana am 07.05.2008, 11:49 Uhrzurück

Re: Geschwistersitz am Kinderwagen

Wir hatten bzw. haben keinen Geschwister-, sondern einen Zwillingswagen. Da sitzen/liegen die Kinder nebeneinander und können sich ankucken. Und kein Kind hat den vorderen Teil des Wagens direkt vor der Nase...

Diesen "Beifahreranbau" aus dem Link eben habe ich mal in einem Laden gesehen. FURCHTBAR! So schmal, dass eigentlich nur eine Puppe drin sitzen kann. Ich frage mich wirklich, wie dort ein Kind reinpassen soll. Vergleich mal die Breite mit dem Sitz des Buggies, die ja auch nie so besonders wahnsinnig breit sind...
Und das ganze ist total spillerig.

Wir haben unseren Zwillingswagen das erste Jahr auch sehr viel genutzt, jetzt habe ich langsam keine Lust mehr dazu. Der Große will auch meist laufen.
Ansonsten könntest Du natürlich noch über Tragevarianten nachdenken. Manche machen das nur so, die sind aber meist auch nicht so lange unterwegs. Es soll ja Leute geben, die mit zwei kleinen Kindern nicht mehr viel vor die Tür gehen. Das wär aber nichts für mich.

Ich habe auch mal einen Kinderwagen im Handel gesehen, zu dem es direkt einen Zweitsitz für obendrauf gab. War vor ca. 1 1/2 Jahren ein ganz aktuelles Modell. Vielleicht das, was Du meinst. Der sah gut aus, gab es mit 3 oder 4 Rädern und schien recht annehmbar. Allerdings musste man dann eben den Kinderwagen ansich ganz neu kaufen, und der war nicht billig.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Kinderwagen

Hallo Ich probiere es noch mal vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen! Hallo alle zusammen Hab eine große bitte kennt jemand von euch diesen Kinderwagen und wenn ja wie ist der! Bitte alle einzelheiten dazu!!! ABC Design Geschwisterwagen Zoom lg ...

marry_27   27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
 

Kinderwagen?

Hallo zusammen! Bei uns kommt Nummer 2 im August. Unsere beiden sind nur 13 Monate auseinander und nun muss ich mich wohl vorerst von unserem Hartan Racer verabschieden. Wer kann mir einen ebenso guten Geschwisterwagen empfehlen? Im Moment tendiere ich allerdings noch eher zu ...

Finja-Marie   13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum