2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus79 am 05.02.2012, 10:01 Uhr

Geschwisterkinderwagen :-)

Hallo Mädels,

hab mal eine Frage, die hier sicherlich bereits tausendmal gestellt wurde, brauche aber wirklich eure Hilfe!

Welchen Geschwisterwagen würdet ihr empfehlen...

Eher nebeneinander oder hintereinander, was für Modelle sind handlich und passen in den Kofferraum, etc.

Meine Maus wird 19 Monate alt sein, wenn die ganz kleine zur Welt kommt.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

LG,
Caro

 
9 Antworten:

Re: Geschwisterkinderwagen :-)

Antwort von Woelfin1986 am 05.02.2012, 10:36 Uhr

Also ich hab mir den ABC Design Zoom angeschafft.

Bin super zufrieden damit. Er lässt sich gut schieben, hat nen großen Einkaufskorb, viel Platz für die Kids und ist leicht zusammenklappbar.

In unseren Kofferraum passt er leider nicht. Der ist bei nem Chevrolet Spark aber auch winzig. Bekommen da nicht mal nen Buggy rein.

Also für nen normalen Kofferraum ist er "klein" genug.

Hier noch ein Link:

http://www.baby-walz.de/Autositze-Kinderwagen/Kinderwagen/Zwillingskinderwagen/group/305/product/4953024/L/0/Geschwisterwagen-Zoom-inkl-2-Sportwagenaufsaetz.a833.0.html?pgpkl=ec6b68c4caf6a5be6708ae62e4098d3f



Re: Geschwisterkinderwagen :-)

Antwort von dana2228 am 05.02.2012, 10:42 Uhr

Wir haben uns auch für den ABC Zoom entschieden. Einfach weil der sehr günstig war und gut zu händeln ist. Der passt auch super bei uns im Kofferraum.
Da das zweite Kind noch im Bauch ist, kann ich noch nicht so viel sagen, aber denke haben uns gut entschieden. Er wird ja auch nicht soooo lange im gebrauch sein!



Re: Geschwisterkinderwagen :-)

Antwort von ManuelaKE am 05.02.2012, 12:35 Uhr

Hallo,

wir haben auch den ABC Design Zoom. Immer wieder. Er ist bei uns seit einem Jahr täglich im Einsatz und einfach nur toll.



Re: Geschwisterkinderwagen :-)

Antwort von Luna711 am 07.02.2012, 17:43 Uhr

Wir holen uns den bugaboo donkey.



Re: Geschwisterkinderwagen :-)

Antwort von vienna08 am 07.02.2012, 21:35 Uhr

Wir haben einen Phil und Teds und der war jetzt das erste Jahr echt super. Der Kleine ist jetzt aber eins und ein sehr großes kind und im Winter jetzt mit Sack, ist es schon eng auf dem unteren Platz. Wir haben auch noch ein Kiddy Board. Mal sehen, wie sich das entwickelt, sonst kauf ich noch einen Buggy in dem sie nebeneinandersitzen.



Re: Geschwisterkinderwagen :-)

Antwort von Claudia-2fachMama am 09.02.2012, 10:18 Uhr

Ich hatte den Oregon Tandem (Babywelt). Der war auch super - einfach ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis und sehr einfach zu bedienen.
Da liegt das Baby hinten und des Größere sitzt vorne und kann alles beobachten.
- große Luftreifen hinten, schwenkbare Räder vorne
- großer Einkaufskorb - da paßt echt sehr viel rein
- mit nur einer Hand zusammenlegbar
- paßte auch gut in unseren Kofferraum

Ich kann diesen Wagen nur empfehlen. Aber am besten gehst du in ein großes Babygeschäft bzw. -markt und probierst alle mal aus. Dann wirst du den Besten für dich schon finden!

Viel Erfolg!



Vielen Dank für eure Antworten... Hätte da noch ne Frage... :-)))

Antwort von maus79 am 19.02.2012, 15:11 Uhr

Also,
ich bin gerade hin und her gerissen...

wir interessieren uns für den ABC design zoom und den City Baby Jogger Select...

Nun hab ich mal ne Frage...

Der City Baby Jogger Select lässt sich (falls nicht mehr benötigt) auch nur zu einem 'Einlingbuggy' umfunktionieren.

Ist das bei dem ABC design zoom auch der Fall??? Wenn ja, dann tendiere ich eher zum ABC...

Im Voraus schonmal vielen herzlichen Dank für eure Antworten!!

LG,
Caro



Re: Vielen Dank für eure Antworten... Hätte da noch ne Frage... :-)))

Antwort von furki09 am 21.02.2012, 23:21 Uhr

nein beim abc geht das nicht,beim jogger schon.



Re: Vielen Dank für eure Antworten... Hätte da noch ne Frage... :-)))

Antwort von Woelfin1986 am 22.02.2012, 7:27 Uhr

Da muss ich furki09 wiedersprechen.

Ich hab den Zoom am Anfang auch nur für den Großen benutzt, da der Kleine noch im Bauch war. Der Zoom hat flexible Sitze, sodas man den Sitz z.B. vorne einfach weglässt. Es sieht dann nur was komisch aus, da der Korb dann nur halb bedeckt ist, und man die Halterung für den 2. Sitz sieht.

Machbar ist es aber.



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

BIETE Geschwisterkinderwagen ABC Design Zoom - wie NEU nur 3 Monate genutzt...

...da unsere "grosse" doch nicht mehr so lauffaul ist wie befürchtet! Hier sind Infos über den Wagen zu lesen: http://www.kinderwagen-kaufberatung.de/ABC-Design-Zoom Hier Bilder - hab von unserem noch keine gemacht brauch ich aber auch nicht da er wie gesagt wie neu ...

von nathi84 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen

Braucht jemand einen Geschwisterkinderwagen?

Hallo, meine beiden Mäuse sind nun nicht mehr "2 unter 2"... Und somit trennen wir uns nun von unserem geliebten Geschwisterkinderwagen der Firma ABC-Design, Farbe grau-rot. Der Wagen ist sehr leicht zu schieben (war trotz der Größe wendiger als mein Hartan), und auch ...

von limasa 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen

Geschwisterkinderwagen?

Hallo! Brauche mal die Hilfe von erfahrenen 2 unter 2-Müttern! Ich erwarte im November mein zweites Kind. Meine Tochter wird dann 21 Monate alt sein. Jetzt ist sie 14 Monate alt und kann noch nicht laufen. Brauchen wir einen Geschwisterkinderwagen? Mein Mann meint,das wäre ...

von hummelsteinchen 04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen

Geschwisterkinderwagen oder Baggypod

Hab mal ne Frage, wir sind grad total am hin und her überlegen, was denn besser wäre. Wir wohnen in Ländlicher Gegend, unser 2. Kind kommt Anfang Juni, da ist unser erster 19 Monate alt (und der läuft schon seit er 9 Monate alt ist). Meine Schwiegermutter möchte unbedingt so ...

von Stupsi 27.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkinderwagen

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.