Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ..marion.. am 27.10.2007, 10:17 Uhrzurück

Geschwisterchen kommt bald, fühl mich gerädert

Hallo,

ich habe eine Tochter, die wird 2 Jahre und 4 Monate alt sein, wenn das Geschwisterchen Ende November zur Welt kommt.
Zu Beginn der Schwangerschaft fand ich alles noch noch einfach und freute mich, aber mit der Zeit hatte ich das gefühl, mich zu verändern, wurde reizbarer, und zwinge mich nun quasi dazu, täglich mit der Großen Dinge zu unternehmen, zumal sie ja noch nicht in den KiGa geht und wir auch groß keine Verwandten hier haben, die sie mal zB übers WE hüten würden... Wie gesagt, all das machte mir ja bislang nichts aus, aber nun habe ich das gefühl, schon vor Ankunft des 2ten Babys hoffnungslos überfordert zu sein. Meine große macht auch seit Wochen keinen Mittagschlaf mehr ( Egal ob sie Stundenlang mit anderen Kindern zusammen war oder und abends, sobald Papa von der Arbeit kommt, dreht sie nochmal richtig auf, während ich nur noch erschossen im Bett liege und mir wünschte, sie würde schlafen, damit ich mal "Feierabend" hab.. es ist nicht so, dass mein Mann mir die Kleine nicht abnimmt, aber mir geht es nicht um mal 1 Stunde Ruhe ( die hab ich dann auch beim Frauenarzt, wenn ich am CTG hänge, hihi) sondern ich fühle mich wie ausgebrannt, lustlos und schlimm ist auch, dass ich abends, wenn madame natürlich nicht ins Bett ( vor allem nicht in ihr eigenes) will, ich zu müde bin, um konsequent zu bleiben, sodass sie dann doch bei uns im Bett einschläft.
Noch hoffe, ich, dass diese rschöpfung schwangerschaftsbedingt ist, aber was, wenn nicht? Wenn der Zustand anhält, wenn das baby da ist? den ganzen tag auf Achse zu sein, nur dass sich die Große nicht langweilt und das kleine auch rauskommt und es nicht heisst, ich würde nur daheim sitzen.

Wie seid ihr mit so einer Situation umgegangen, wenn ihr sie denn auch so ähnlich erlebt hattet?
Würd mich freuen, über eurer Antworten

Lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum