Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jyriell am 14.03.2013, 8:00 Uhrzurück

Geschlechterabhängig?

Ich habe letztens die Theorie gehört, dass die Kombination 1. Junge 2. Mädchen sozusagen "worst case" wäre. Es wurde gesagt, dass das problem wohl wäre, dass gerade Mädchen in der Regel eh schon schneller reif sind und damit die Jungs quasi überholen. Was für diese dann besonders schwer zu ertragen wäre. Somit ist gerade in der Kombi die Eifersucht seitens der Jungen wohl extrem.
Da wir diese Kombi zuhause rumflitzen und-krabbeln (2 1/2 und 9M) haben und ich gerade ohnehin auf dem Zahnfleisch gehen, bräuchte ich mal ein paar (hoffentlich gegenteilige) Erfahrungswerte.
Ich denke mir immer: Das kommt doch auch auf den Charakter der Kinder an (wobei ich hier schon einen extremen sehr eifersüchtigen Wutknubbel sitzen habe - ganz die mama...) und das es so weiter geht, kann man spontan doch jetzt nicht sagen... Aber dann schleicht sich wieder die Angst ein, dass die beiden sich nie lieb haben und wir im Grunde einen ewigen Geschwisterkampf.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum