2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81 am 04.02.2008, 22:04 Uhr

Geschlecht geheim halten?

Hallo,

ich wollte mich noch mal melden da ich morgen meinen Frauenarzttermin habe und vielleicht erfahre was es wird.
Eins vorweg noch: Uns ist es natürlich am wichtigesten das unser Kind gesund ist zumal ich auch eine Risikoschwangerschaft habe.
Bei meinen 3 Kindern haben wir bis jetzt immer gewusst was es wird. Zuerst bekamen wir zwei Mädchen und dann endlich einen Jungen, am liebsten war uns beiden auch Jungen. Wenn ich morgen erfahre das es ein Junge wird, werde ich es auch sagen. Aber wenn es ein Mädchen wird weiß ich nicht was ich machen soll. Besonders wegen meinem Mann, nicht das er wieder enttäuscht weil es wieder ein Mädchen ist. Ich habe schon überlegt das er und die anderen das erst bei der Geburt wissen sollen was es ist. Das wäre mir auch lieber weil man da auch neutrale Babysachen bekommt. Kann ich da sagen das mein Frauenarzt das Geschlecht noch nicht bestimmen konnte.

Oder was würdet ihr machen? Ich wäre für viele Tips, Ratschläge, Beiträge... sehr dankbar.

Viele Grüsse von mir

Doreen 81

 
5 Antworten:

Re: Geschlecht geheim halten?

Antwort von Mama87 am 05.02.2008, 8:58 Uhr

Hallo!
"nicht das er wieder enttäuscht weil es wieder ein Mädchen ist."

Also das find ich ja echt gemein... Da müsstest du glaub ich mal was mit deinem Mann klären! Was wenn es denn wirklich ein Mädchen wird? Liebt er seine Tochter dann nicht so sehr als wenn es ein Junge geworden wäre???

Hmm... du könntest ja deinem Frauenarzt sagen du willst das Geschlecht nicht wissen und dann lasst ihr euch einfach alle überraschen?

Also wir haben zwei Jungs und meine Frauenärztin hat beide male gesagt das es ein Mädchen wird! ;-) Wir haben es aber niemandem gesagt! Zum Glück, sonst hätten wir nur rosa sachen bekommen die wir dann ja überhaupt nicht gebrauchen könnten!

Und noch was, meine Eltern haben "nur" drei Mädchen bekommen! Früher hab ich meinen Vater öfter gefragt ob er sich nicht auch lieber einen Sohn gewünscht hätte... Aber er sagte er liebt seinen "Frauen-haushalt" und hat sich über jedes seiner Mädels sehr gefreut!

LG



Re: Geschlecht geheim halten?

Antwort von goerlie am 05.02.2008, 10:13 Uhr

Ich habs mir bei beiden Kindern nicht sagen lassen was es wird!

Und so wurden wir alle bei der Geburt überrascht. Außerdem find ich es viel spannender wenn man es nicht weis.

Warum läßt Du es Dir überhaupt sagen, dann mußt Du nicht lügen ;-)))

LG



ich find schon auch,

Antwort von psb am 05.02.2008, 11:33 Uhr

dass sich das heftig anhört... ok, ich hab mir in der ersten ss ein mädchen gewünscht, in der zweiten einen jungen... männe hat sich in beiden fällen ein mädchen gewünscht, aber die enttäuschung war bei uns nicht wirklich groß, als es eben nicht so war. wenn du schon überlegst, es ihm gar nicht zu sagen, damit er nicht enttäuscht ist, scheint es ja doch heftiger zu sein... kann ich nicht verstehen...

und was ist, wenn er es dann bei der geburt erfährt? ist er dann nicht enttäuscht? ich hoffe, eure kinder wissen nicht, dass ihr so auf mädchen eingeschossen seid.



Re: Geschlecht geheim halten?

Antwort von sirosa am 05.02.2008, 14:53 Uhr

ich würde dir auf jeden Fall von dem GEdanken abraten, ob du deinen Mann die nächsten Wochen und Monate anlügen möchtest, als wäre es alleine DEINE Sache - es ist doch EUER Kind, Dein Mann hat genausoviel Recht wie du es zu wissen.

So kann man sich aber auch Eheprobleme machen....denn stell dir mal vor das du dich verplapperst das DU es schon laaaange gewusst hast. Also ich wäre da Stocksauer! Und wesentlich mehr enttäuscht als wenn es nicht das "Wunschgeschlecht" ist!

Aber falls du wirklich so viel "Angst" davor hast ihm die Wahrheit mitzuteilen: es ist Wissenschaftlich erwiesen, das einzig und allein der Mann das Geschlecht des Kindes festlegt......da müsste er also Böse auf sich selbst sein ;-))



Hä?

Antwort von mamafürvier am 06.02.2008, 16:43 Uhr

Hä? Enttäuscht? Er? Hey, immerhin ebstimmt NUR der Mann das Geschlecht und damit find ichs noch unverständlicher.
Ich verstehe so ne Situation gar nicht.
Klar hab ich mir nach 2 Jungs auch gewünscht das 3. ist ein Mädchen aber wenn nicht wär ich auch nicht enttäuscht gewesen. Meine Nr.4 ist ungeplant? Was ist damit? Für mich sind alle gleich.
Kerstin



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.